Köpfe

«Scream»-Regisseur Wes Craven ist tot

von

Der Horror-Großmeister ist 76 Jahre alt geworden.

Die Horror-Welt verneigt sich vor einem ganz großen Regisseur des Genres: Im Alter von 76 Jahren ist Wes Craven in Los Angeles gestorben. Er hinterlässt Iya Labunka, mit der er seit elf Jahren in dritter Ehe verheiratet war.

Seine größten Hits waren zweifelsohne die «Scream»-Filme und «A Nightmare on Elm Street», das ihn weltberühmt machte. 1984 kostete der Film, bei dem er auf dem Regiestuhl saß, gerade einmal knapp zwei Millionen US-Dollar. Eingespielt hatte er damals rund das 15-fache. Nach «A Nightmare on Elm Street» hatte Craven eine längere Durststrecke zu überstehen, ehe er mit «Scream» einen Hit landete, der bis heute auf jeder (guten?) Halloween-Party in Form einer Maske Einzug erhält.

Sein Geheimrezept in Horrorfilmen war übrigens recht einfach, wie er einmal verriet: Es war Blut – bei Blut, so Craven, würden die Leute heute wie gestern immer schreien.

Kurz-URL: qmde.de/80461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: «Das Snowden Vermächtnis»nächster Artikel«Popstars»-Schwäche: RTL II zieht erste Konsequenzen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika