TV-News

Sky macht Kastrop zur Champions League-Frau

von   |  2 Kommentare

Bisher moderierte Jessica Kastrop neben der Bundesliga auch die Europa League. Für einen ihrer männlichen Kollegen hat das Konsequenzen.

Sky hat sein Moderations-Team für die anstehende Champions League-Saison präsentiert. Die weiterhin um 19.00 Uhr beginnenden Sendungen werden erneut von Sebastian Hellmann und Michael Leopold moderiert. Neu im Team ist Jessica Kastrop, die für Sky schon seit vielen Jahren auf den Fußballplätzen rund um den Globus im Einsatz ist. International war sie bisher Moderatorin der Europa League - dort kommen ab September aber Britta Hofmann und Patrick Owomoyela zum Einsatz.

Und was macht das ZDF?

Das ZDF hat sich für die ersten vier Spieltage der UEFA Champions League festgelegt: Am Mittwoch, 16. September 2015, überträgt das ZDF Olympiakos Piräus gegen den FC Bayern München; am Mittwoch, 30. September 2015, steht der Auftritt des VfL Wolfsburg bei Manchester United auf dem Programm. Am 21. Oktober 2015, dem dritten Spieltag, rückt Borussia Mönchengladbach mit seinem Auswärtsspiel bei Juventus Turin ins Blickfeld. Das Spiel der Bayern gegen den FC Arsenal in der heimischen Arena überträgt das ZDF schließlich live am Mittwoch, 4. November 2015. Weitere Übertragungen werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.
Kastrop wechselt also in die Königsklasse, wo sie an die Stelle von Jan Henkel tritt. Henkel präsentierte die Studio-Sendungen in den vergangenen Jahren, wird künftig aber nicht mehr aus Ismaning moderieren. Vermutlich gehört er einem Field-Reporter-Team an, das Infos direkt aus den Stadion vor Ort übermittelt.

An jedem Spieltag überträgt Sky drei der vier Einzelspiele mit deutscher Beteiligung, die Konferenz und die "Deutsche Konferenz" exklusiv im deutschen Fernsehen. Insgesamt zeigt Sky alle 125 Begegnungen des Wettbewerbs live, 110 davon exklusiv. Am ersten Spieltag überträgt Sky die Rückkehr von Borussia Mönchengladbach auf die ganz große europäische Bühne live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Beim FC Sevilla bestreitet die Mannschaft von Lucien Favre am Dienstag, 15. September, das erste Spiel in der Königsklasse seit der Saison 1977/78. Auch die Auftritte von Leverkusen und Wolfsburg sind nur bei Sky zu sehen – das ZDF überträgt in dieser Woche die Partie des FC Bayern bei Olympiakos Piräus (die auch bei Sky läuft).

Kurz-URL: qmde.de/80431
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerner macht Primetimeshow über die Flüchtlingslagenächster ArtikelImmerhin: «Under the Dome» legt nochmals zu
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Columbo
28.08.2015 20:12 Uhr 1
Och, nee. Henkel ist einer der angenehmsten Moderatoren, die sky hat. Jessica Kastrop ist dagegen inkompetent und nervig. :/
2Pac
29.08.2015 01:41 Uhr 2
Dann muss man wohl um 20;45 Uhr einschalten.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung