TV-News

Back to the roots: Neue Eiskunstläuferin soll «Alles was zählt» pushen

von   |  1 Kommentar

Die Schauspielerin Judith Neumann wird in der RTL-Soap als Eiskunstläuferin zu sehen sein. Damit setzt «Alles was zählt» ein weiteres Mal nach dem Serien-Start auf den Eissport.

Durch die tragende Rolle der Familie Steinkamp und deren Sportzentrum konzentrierte sich «Alles was zählt» bereits einige Male auf bestimmte Sportarten wie Tanzen oder Fußball. Nun feiert eine Sportart ihr Comeback, mit der bei der RTL-Soap alles anfing. In Staffel eins lag der Fokus noch auf dem Eiskunstlauf und der darin talentierten Hauptfigur, die von Tanja Szewczenko verkörpert wurde. Vor einigen Tagen kündigte RTL bereits an, sich wieder verstärkt dem erhabenen Eissport widmen zu wollen. Dabei soll vor allem Judith Neumann eine tragende Rolle spielen, die nun als neues Gesicht der Soap angekündigt wurde. Sie trat unter anderem bereits in «Großstadtrevier» oder «SOKO Leipzig» auf.

Sie wird ab dem 7. Oktober in ihrer neuen Rolle aufspielen und verkörpert den Charakter Marie. Eiskunstlauftrainerin Caroline Reitzmann, gespielt von Olivia Augustinski, setzt alles daran, dass ihr Schützling Marie Erfolg hat und führt im Training ein strenges Regiment. Marie ist die Schwester von Ingo Zadek (André Dietz), von der dieser bislang gar nichts wusste, genauso wenig wie von der Adoption durch seinen mittlerweile toten Vater. Zum 30-jährigen Jubiläum des Steinkampzentrums begegnen sich die Geschwister das erste Mal.

Mit den neuen Figuren wird RTL auch versuchen, die neue Sat.1-Soap «Mila» kleinzuhalten, die ab September in direkter Konkurrenz zu «Alles was zählt» laufen wird. Zuletzt verzeichnete die RTL-Soap recht gute Zahlen, die knapp überhalb des RTL-Schnitts lagen. Vergangene Woche standen montags sogar 17,1 Prozent in der jungen Altersgruppe zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/80397
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unser Traum vom Haus» startet im Oktober in Staffel zehnnächster ArtikelAstronomische Zahlen: Gehalt von Discovery-Chef sorgt für Staunen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
2Pac
27.08.2015 18:45 Uhr 1
Ich finde die Überschrift witzig. Ohne es jemals gesehen zu haben, glaube ich sofort, dass das zäh ist. :lol:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung