Primetime-Check

Mittwoch, 26. August 2015

von

Wie schlug sich «Eine Handvoll Briefe» im Ersten? Punktete kabel eins mit «Jumanji»?

6,13 Millionen Fernsehzuschauer verhalfen dem ZDF zum besten Ergebnis des Tages, die Mainzer Fernsehstation übertrug das zweite Spiel der UEFA Champions League-Qualifikation über den "Platzierungsweg". Die Partie zwischen Leverkusen und Lazio Rom endete 3:0, das deutsche Team qualifizierte sich somit für die Gruppenphase. Bei den jungen Zuschauern wurden 16,7 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte interessierten 4,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile lagen bei 18,5 Prozent insgesamt sowie 13,5 Prozent bei den jungen Leuten. Das «heute-journal» kam um 21.30 Uhr auf 5,19 Millionen und 18,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen erfreuliche 13,6 Prozent auf dem Papier.

Das Erste setzte auf den Spielfilm «Eine Handvoll Briefe», der sich mit 3,86 Millionen Zusehern und 14,1 Prozent gut schlug. Bei den jungen Erwachsenen war man mit 7,2 Prozent ebenfalls auf dem Erfolgsweg, im Anschluss kamen die Info-Formate «Plusminus» (2,33 Millionen) und die «Tagesthemen» (2,16 Millionen) auf 4,3 respektive sechs Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum fuhr man 8,6 sowie neun Prozent Marktanteil ein.

RTL startete mit «Die Bachelorette» in den Abend: 2,34 Millionen Menschen sahen zu, 13,7 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten erzielt. Eine Stunde später verfolgten 2,34 Millionen Zuschauer «Adam sucht Eva», jedoch sank der Marktanteil in der Zielgruppe auf 12,3 Prozent. Beide Formate wurden jeweils von 1,22 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgt, um 22.15 Uhr versagte «stern TV»:10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe standen auf der Uhr, insgesamt sahen 1,58 Millionen Menschen zu.

«Promi Big Brother» von Sat.1 hatte in direkter Konkurrenz die Nase deutlich vorne: 2,59 Millionen Zuschauer verfolgten die 105-minütige Sendung, die in der Zielgruppe auf starke 20,0 Prozent kam. Im Vorfeld erreichte «Wir sind Deutschland» nur 1,34 Millionen Zuseher und maue 7,9 Prozent bei den jungen Leuten. Bei ProSieben gab es zwei neue Geschichten von «The 100», die auf 1,98 Millionen und 14,0 Prozent in der Zielgruppe kamen. «The Strain» verlor im Anschluss massiv Zuschauer: 6,2 Prozent Marktanteil fuhr man bei den 14- bis 49-Jährigen ein.

Die abschließende Ausstrahlung von «Revenge» brachte VOX wenig: 0,92, 0,97 und 0,93 Millionen Menschen verfolgten die Serie, in der Zielgruppe fuhr man 4,7, 4,4 und 5,2 Prozent Marktanteil ein. Unterdessen blieb in dieser Woche auch RTL II auf der Strecke: «Teenie-Mütter» holte 0,83 Millionen Zuschauer, aber nur 5,2 Prozent in der Zielgruppe. Mit «Babys!» stieg die Gesamtreichweite zwar auf 1,02 Millionen Zuseher, jedoch ging der Marktanteil nur auf 5,3 Prozent hinauf. Schließlich kam «Wunschkinder» auf 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 4,4 Prozent in der Zielgruppe.

«Jumanji» war bei kabel eins ein kleiner Erfolg: 1,15 Millionen Menschen verfolgten die US-Komödie, die auf starke 7,1 Prozent Marktanteil kam. Mit dem Klassiker «Twelf Monkeys» sank das Interesse auf 0,44 Millionen und 5,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80383
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR: Neue Eigenproduktionen bei den Jungen gefragt, UK-Serie enttäuschtnächster ArtikelCL-Rückspiel gewinnt eine halbe Million
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung