TV-News

Ina Müller geht mit Bjarne Mädel ins Bett

von

Nicht nur der WDR feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Auch der NDR hat Grund zu feiern. Und lässt daher Müller und Mädel ein Bett teilen.

Fernsehsender feiern gerne Jubiläen. Mit der Pünktlichkeit haben sie es allerdings nicht so. Man kann lange Listen mit zu früh oder zu spät ausgestrahlten Geburtstagsshows füllen. Und aktuell begeht der WDR sein Jubiläum mit großen Innovationstagen, obwohl der 50-jährige Geburtstag des Kanals streng genommen noch ein paar Monate hin ist. Der NDR gleicht dies aus und hinkt mit seiner eigenen Geburtstagsfeier ein paar Monate hinterher. Schon am 4. Januar jährte sich die Gründung der öffentlich-rechtlichen Anstalt zum 50. Mal, die entsprechende Sondersendung kommt aber erst am 19. September ins Fernsehen.

Diese nennt sich «Die Müller & Der Mädel glotzen TV» und soll halten, was der Titel verspricht: Ina Müller und Bjarne Mädel teilen sich ein Hotelbett und schauen gemeinsam auf die Glotzkiste. Auf dieser wird „das Beste, Wichtigste und Kurioseste aus 50 Jahren norddeustcher TV-Unterhaltung“ vor sich her flimmern, was die Moderatorin und der Schauspieler süffisant kommentieren.

Das ab 21.45 Uhr auf dem Programm stehende Special setzt zudem laut Senderangaben auf „viele Tüten Chips, eine ordentlich gefüllte Minibar - und jede Menge Platz für Improvisation und Wahrhaftigkeit“. Ebenfalls am 19. September wird in «Wer zuletzt lacht» im Anschluss an Müllers und Mädels Bettgeschichte auf die Geschichte der Comedy im NDR zurückgeblickt. Einen Tag später werden zudem mit «50 Jahre Norddeutschland im NDR» zur Hauptsendezeit die nordischen Reportagen des Senders gewürdigt, danach widmet sich die «Sportclub Story» der Geschichte des Sports im NDR.

Kurz-URL: qmde.de/80329
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte zeigt Kindernachrichten nun auch an Schultagennächster ArtikelNFL Preseason gefragt, «Big Brother» gefragter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung