Quotennews

VOX punktet mit Schlager-Doku

von

Besser als in der Vorwoche schnitt VOX mit seiner XXL-Doku am Abend ab - zu verdanken war das dem Schlager.

Etwas mehr als vier Stunden lang ging VOX in seiner XXL-Dokumentation dem «Phänomen Schlager» auf den Grund – das traf offenbar den Nerv des Publikums. 0,48 Millionen Umworbene bescherten dem Kölner Privatsender zur besten Sendezeit 7,2 Prozent Marktanteil.

Damit wurde eine Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche erzielt, als eine Dokumentation über den vermeintlichen Immobilienwahnsinn lediglich 5,7 Prozent anlockte. 1,19 Millionen schalteten insgesamt ein, womit bei allen Fernsehenden sogar ein klar überdurchschnittlicher Marktanteil von 6,0 Prozent möglich war.

Sorgen machen sollte VOX allerdings die Entwicklung der Vorabend-Reihe «Tierbabys – Süß und wild!», die um 19.10 Uhr bei 4,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen blieb. Damit wurde das Allzeit-Tief vom 8. August wiederholt. Nur 0,76 Millionen wollten zusehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80302
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» muss Zuschauer abgebennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Straight Outta Compton»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung