Quotennews

Robin Williams verhilft VOX zu Quoten-Hits

von

Anlässlich des ersten Todestags des US-amerikanischen Publikumslieblings zeigte der Sender am Donnerstag sowohl einen Film, als auch eine Dokumentation.

Selten hat in den vergangenen Jahren eine Nachricht die internationale Gemeinde der Filmfreunde in einem Maße erschüttert, wie der Tod des US-amerikanischen Komikers Robin Williams (im Bild ein Ausschnitt aus seiner Serie «The Crazy Ones»). Anlässlich des ersten Jahrestags des Ereignisses widmete sich VOX in seiner Primetime voll und ganz dem Schauspieler. Zunächst wurde mit «Nachts im Museum» ein Spielfilm gezeigt, der unter Mitwirkung von Williams' entstanden war, im direkten Anschluss programmierte der Sender mit «Robin Williams – Seine letzten 24 Stunden» eine Dokumentation.

Ab 20.15 Uhr lockte VOX so 1,27 Millionen aus dem Gesamtpublikum zu sich, die 5,3 Prozent generierten und sich damit in etwa auf Senderschnitt bewegten. Bei den 14- bis 49-Jährigen gelang mit 0,71 Millionen und 8,7 Prozent ein Erfolg deutlich über diese Marke – im vergangenen Monat hatte der Kanal durchschnittlich 6,2 Prozent der entsprechenden Publikumsgruppe angesprochen.

Ab 22.30 Uhr erreichte «Robin Williams – Seine letzten 24 Stunden» 0,56 Millionen und 9,9 Prozent der Werberelevanten und konnte damit die guten Werte des Vorprogramms noch einmal überflügeln. Auch insgesamt darf VOX bei 0,99 Millionen und 7,1 Prozent sehr zufrieden mit dem Zuschauerinteresse sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80124
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anwälte der Toten» mit Startschwierigkeitennächster ArtikelWDR: Mitarbeiter wollen «Hier und heute» retten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung