TV-News

Doppelt so viel: Sat.1 lässt diesmal im Herbst backen

von

Dafür wandert die von Enie van de Meiklokjes moderierte Show wieder zurück auf ihren alten Sendeplatz. Sie hatte sich 2014 nur als bedingt Primetime-tauglich erwiesen.

Schlechter Tausch?

«Das große Backen» 2013, sonntags um 17.55 Uhr (vier Folgen)
2,04 Millionen Zuschauer ab 3, 12,0% Zielgruppe

«Das große Backen» 2014, mittwochs um 20.15 Uhr (vier Folgen)
1,87 Millionen Zuschauer ab 3, 8,1% Zielgruppe
Sat.1 wird diesmal im Herbst die besten Hobbybäcker suchen – und zwar über einen wesentlich längeren Zeitraum hinweg als in den beiden Jahren zuvor. Die dritte Staffel der Eigenproduktion «Das große Backen» startet am 20. September, einem Sonntag, um 17.55 Uhr. Die zweite Staffel war mutigerweise mittwochs zur besten Sendezeit programmiert worden, holte dort durchschnittlich aber gerade einmal 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Staffelfinale kam gar nur auf weniger als sieben Prozent. Somit hatte sich der Wechsel der Heimat als nicht sonderlich klug erwiesen, kam doch die vierteilige erste Staffel im Dezember 2013 am Sonntagvorabend auf zwölf Prozent im Schnitt.

Nun geht es also wieder zurück auf den Sonntag – und zudem wird auch die Jahreszeit gewechselt. Bisher war «Das große Backen» ein Programm für die Adventszeit, 2015 läuft die Show im Herbst. Sat.1 hat zudem den Umfang der Staffel verdoppelt und plant nun acht Episoden am Stück auszustrahlen.

Das eigentliche Konzept aber bleibt gleich: Enie van de Meiklokjes sucht erneut Deutschlands besten Hobbybäcker. Zehn Kandidaten stellen sich der Herausforderung, traumhafte Tarteletts, sensationelle Torten und raffinierte Küchlein zu kreieren. Mal sind die Rezepte vorgegeben, mal ist die eigene Kreativität gefragt. Eine fachkundige Jury verkostet das Backwerk und kürt am Ende des Wettbewerbs den Sieger: Ihm winken 10.000 Euro und die Veröffentlichung eines eigenen Backbuches.

Kurz-URL: qmde.de/80104
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Nachts im Museum»nächster ArtikelSky: Bond, wo man hinschaut
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung