Wirtschaft

Springer und ProSiebenSat.1 fördern gemeinsam digitale Startups

von

Um die angeblichen Fusionsbemühungen der beiden Konzerne ist es zunächst wieder etwas stiller geworden. Ein gemeinsames Projekt zur Förderung digitaler Geschäftsideen gibt es allerdings schon einmal.

Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit Axel Springer als einem der führenden deutschen digitalen Player an Initiativen arbeiten, um Deutschland als Digitalstandort voranzubringen.
Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand ProSiebenSat.1 SE
Vor einigen Wochen machte ein Bericht des Wall Street Journals Schlagzeilen, laut dem die Axel Springer SE und ProSiebenSat.1 einen weiteren Anlauf zur Fusion beider Konzerne starten wollten. Seither gab es hinsichtlich eventueller Bestrebungen in diese Richtung jedoch keine weiteren Entwicklungen mehr. Dass die beiden Medienkonzerne aber durchaus an einer Zusammenarbeit interessiert sind, stellt ein gemeinsames Projekt zur Förderung digitaler Geschäftsideen und Startups unter Beweis.

Ziel dieses Projekts ist laut Pressemitteilung des Springer-Konzerns, innovative Ideen zu fördern, "um den Digitalstandort Deutschland auch international besser positionieren". Konkret seien gemeinsame Investitionen in Unternehmen und Fonds sowie Vernetzungen verschiedener Programme geplant.

Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktungs- und Rubrikenangebote Axel Springer SE, äußert sich zur Kooperation wie folgt: "Im globalen Wettbewerb ist es wichtiger denn je, auf der nationalen Ebene dort die Kräfte zu bündeln, wo es sinnvoll und möglich ist. ProSiebenSat.1 ist hierfür aufgrund seiner Digitalisierungserfolge und des komplementären Digitalportfolios unser Wunschpartner."

Kurz-URL: qmde.de/79809
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «In aller Freundschaft»nächster ArtikelJan Köppen: „Rankings vermitteln noch Exklusivität“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung