Einspielergebnisse

Dinosaurier schlagen Superheldentruppe

von

«Jurassic World» übertrumpft «Marvel's The Avengers» und ist nunmehr der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Drei Jahre lang verharrte Marvels Superheldentruppe direkt hinter «Avatar – Aufbruch nach Pandora» und «Titanic» auf dem dritten Rang der ewigen Kinocharts. Nun muss «Marvel's The Avengers» die Bronzemedaille abgeben: «Jurassic World» stapfte sich seit seinem Rekordstart zu einem globalen Gesamteinspiel von 1,520 Milliarden Dollar. Das Saurierspektakel liegt somit nun knapp vor dem Superheldenfilm, der 1,519 Milliarden Dollar eingenommen hat. Der Abstand zwischen den beiden Blockbustern dürfte sich in den kommenden Wochen aber noch um einiges vergrößern, da weiterhin einige Kinos «Jurassic World» aufführen und zudem mit Japan noch immer ein wichtiger Markt aussteht. Dort läuft der Megahit am 5. August an.

Zwei weitere Starts aus diesem Jahr machen es sich in den Top Ten der erfolgreichsten Kinofilme der Geschichte bequem: «Fast & Furious 7» generierte insgesamt 1,511 Milliarden Dollar an den Kinokassen und hält somit Rang fünf inne. «Avengers: Age of Ultron» liegt mit 1,393 Milliarden auf dem sechsten Platz.

In Deutschland liegt eine ganz andere Produktion vorne: Die Romanadaption «Fifty Shades of Grey» ist mit 4,4 Millionen Besuchern noch immer der meistgesehene Kinofilm des Jahres. Der gefragteste Film aus der Bundesrepublik ist Anika Deckers Regiedebüt «Traumfrauen» mit 1,67 Millionen gekauften Tickets.

Kurz-URL: qmde.de/79681
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport: Discovery übernimmt vollständige Kontrollenächster ArtikelDie YouTube-Profis aus dem TV: Warum Studio71 so gut funktioniert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung