TV-News

«Mein bester Feind» geht im September weiter

von

Die Samstagabendshow mit Joko und Klaas wird in wenigen Wochen fortgeführt. Wir sagen euch, wann genau.

Als «Mein bester Feind» startete, sah es unerwartett dürftig für die Show von und mit Joko und Klaas aus. Nur 10,7 Prozent Marktanteil wurden am 6. Dezember 2014 generiert. Angesichts der Werte, die die «Circus HalliGalli»-Moderatoren mit ihrem «Duell um die Welt» samtagabends zu erzielen wissen, klar eine Enttäuschung. Mittlerweile ist das Showformat aber beim werberelevanten Publikum angekommen. Folge zwei kam auf 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Ausgabe drei sogar auf 14,6 Prozent.

Ob sich dieser Trend fortsetzt, werden die beiden Entertainer am Morgen des 6. Septembers erfahren – dann werden nämlich die Quoten zur vierten «Mein bester Feind»-Runde feststehen. In anderen Worten: ProSieben strahlt die nächste Ausgabe der Mutproben-Show am Samstag, den 5. September aus – wie gewohnt ab 20.15 Uhr. Dies gab der Privatsender via Twitter bekannt. Aufgezeichnet wurde die Folge übrigens bereits im Mai.

Auch beim Gesamtpublikum sah es für «Mein bester Feind» in Sachen Zugkraft bislang nie schlechter aus als zur Premiere. Damals wurden 1,40 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil gezählt. Die weiteren Ausgaben kamen auf 2,00 und (vom Sommerwetter bedingte) 1,26 Millionen Interessenten, die Marktanteile lagen bei 6,5 und 6,3 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/79677
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Magic Mike XXL»nächster ArtikelEurosport: Discovery übernimmt vollständige Kontrolle
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung