US-Quoten

Leichtes Spiel für «Big Brother» und «MasterChef»

von

Das Network-Fernsehen bestand am Mittwoch einmal mehr fast nur aus alten Sendungen.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 5,00 Mio. (5% MA 18-49)
  • FOX: 3,78 Mio. (5% MA 18-49)
  • CBS: 5,37 Mio (4% MA 18-49)
  • ABC: 3,53 Mio. (3% MA 18-49)
  • CW: 1,05 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Seit Ende Mai 2015 sind die amerikanischen Networks im traditionellen „Sommer“-schlaf, das Programm wird mit vielen Wiederholungen gefüllt Aus diesem Grund gewann CBS mit einer Erstausstrahlung von «Big Brother» die 20.00 Uhr-Stunde bei den jungen Menschen. 5,84 Millionen Amerikaner schalteten ein, bei den Werberelevanten wurden sechs Prozent Marktanteil ermittelt. «MasterChef» holte bei FOX 4,84 Millionen Zuseher und sechs Prozent in der Zielgruppe. NBC sendete eine Wiederholung von «America’s Got Talent», die 6,59 Millionen Zuseher interessierte. Mit fünf Prozent bei den Werberelevanten kann man aber dennoch zufrieden sein. Bei CW gab es «Arrow» noch einmal zu sehen: 1,24 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil standen auf dem Papier. Schließlich unterhielten Wiederholungen von «The Middle» (3,94 Millionen) und «The Goldbergs» (3,37 Millionen) jeweils drei Prozent in der Zielgruppe.

Die zweistündige Wiederholung von «American Ninja Warrior» kam auf 4,21 Millionen Zuseher und vier Prozent Marktanteil. Die FOX-Sendung «Bullseye» brachte 2,73 Millionen Fernsehzuschauer ein. Das Format floppte mit nur drei Prozent Marktanteil. «Criminal Minds» unterhielt 5,20 Millionen Zuschauer, mit drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kann man ebenfalls nicht zufrieden sein. Die Serie «Supernatural» unterhielt 0,87 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil blieb unverändert. Zwei weitere Reruns von «Modern Family» (3,98 Millionen) und «black-ish» (3,61 Millionen) sorgten für vier sowie drei Prozent Marktanteil.

Die Drama-Serie «Extant» legte mit 5,06 Millionen Zuschauer bei CBS zwar zu, lag aber mit nur drei Prozent weiterhin im roten Bereich. Die Promi-Version von «Wife Swap» brachte ABC 3,15 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den jungen Leuten.

Kurz-URL: qmde.de/79400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'I'll be back' - die Kinowoche mit Arnienächster Artikel«#Beckmann» verliert 20.15-Uhr-Sendeplatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung