Quotennews

Neues von der Lippe-Quiz kommt ordentlich aus dem Startblock

von

Die Show überflügelte sogar Wayne Carpendals Koffer-Show «Deal or No Deal», die diesmal keinen so guten Tag erwischte.

Abwärts ging es in dieser Woche für das von Endemol für Sat.1 produzierte Gameshow-Format «Deal Or No Deal». Moderator Wayne Carpendale hielt die magische 10-Prozent-Marke mit der neuesten Folge nicht mehr. Sieben Tage zuvor standen noch 10,1 Prozent Marktanteil für die erste Ausstrahlung dieses Laufs auf dem Papier. Nun gingen die Quoten auf 8,5 Prozent zurück. Etwas kurios, aber erklärbar: Insgesamt gewann die Sendung sogar Zuschauer hinzu – und zwar 0,16 Millionen auf nun 2,18 Millionen. Die Zuschauer gehörten aber alle nicht der klassischen Zielgruppe an: Hier sank die gemessene Reichweite sogar leicht; um 0,02 Millionen auf 0,79 Millionen.

Vielleicht machte «Die Bachelorette» bei RTL dem Format ja zu schaffen? Nach 21.15 Uhr jedenfalls legte Jürgen von der Lippe mit seinem neuen Sat.1-Quiz «Tiere wie wir» einen sehr ordentlichen Start hin. Das einstündige Format bescherte dem von Nicolas Paalzow geführten Kanal 9,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,47 Millionen Menschen zu – somit lag die Ratesendung sogar auf Augenhöhe mit der Rosenverteilerin bei RTL.

Ein Wiederholungs-Doppelpack der «Knallerfrauen» nach 22.15 Uhr ließ die Sat.1-Quoten dann wieder sinken. Martina Hill, die eine neue Staffel der Serie vorbereitet, kam diesmal nicht über magere 8,3 und 7,2 Prozent Marktanteil hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79380
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelorette» Alisa startet unter Vorjahresniveaunächster ArtikelRTL IIs «Teenie-Mütter» landen vor VOX-Serie «Outlander»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung