Einspielergebnisse

Bei brütender Hitze: Die «Minions» wuseln sich an die Spitze

von

Kein anderer Film unterhielt in Deutschland am Wochenende mehr Zuschauer. In den USA hält sich «Jurassic World» weiter auf Platz eins der Kino-Charts.

Zwar erfreuen sich die «Minions» Dank ihrer kultigen Auftritte in den «Ich – einfach unverbesserlich»-Filmen großer Beliebtheit, am Wochenende wurde es den kleinen gelben Männchen jedoch nicht leicht gemacht, denn Deutschland floh bei fast 40 Grad in großen Teilen aus den überhitzten Wohnungen und Häusern ins Freie. Dennoch lösten knapp 930.000 Menschen ein Ticket für «Minions». Die Fantasiewesen sorgten damit innerhalb der Landesgrenzen für den drittbesten Kino-Start des Jahres – nur «Fifty Shades of Grey» und «Fast & Furious 7» starteten noch besser. Das Spin-Off zu «Ich – einfach unverbesserlich» übertraf sogar die Besucherzahlen, die «Ich – einfach unverbesserlich 2» zuvor verbuchte.

Auch die Plätze zwei und drei gehen in Deutschland an Universal, denn mit 175.000 Interessierten holte sich «Jurassic World» die Silbermedaille und dahinter folgt «Ted 2» mit etwa 130.000 Besuchern. Mittlerweile kommt «Jurassic World» in Deutschland auf 3,15 Millionen Besucher. Das neue Horror-Prequel «Insidious Chapter 3» erreichte mit über 85.000 Zuschauern Rang vier. «Spy – Susan Cooper Undercover» hält sich mit neuerlichen 15.000 Zuschauern wacker in der deutschen Top Fünf.

Mit Platz zwei gibt sich «Jurassic World» in den USA nicht zufrieden. Die Dinos spielten geschätzt wieder 30,9 Millionen Dollar ein. Insgesamt stehen schon 558,1 Millionen Dollar in den USA zu Buche. Damit wäre das Fourquel der vierterfolgreichste Film aller Zeiten in den USA. Auf Platz zwei folgt wieder mal «Alles steht Kopf», das mit neuen 30,1 Millionen Dollar mittlerweile auf ebenfalls sehr sehenswerte 246,2 Millionen Dollar Gesamteinspiel kommt. «Terminator Genisys» startete mit 28,7 Millionen Zuschauern zumindest in den Top Drei.

Kurz-URL: qmde.de/79306
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJulia Kikilis leitet VOX-Kommunikationnächster ArtikelTele 5 findet Sendeplatz für «Defiance»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung