US-Quoten

Zweite «Extant»-Staffel startet verhalten

von

Die Serie mit Oscar-Preisträgerin Halle Berry verlor im Vergleich zum Vorjahr weitere Zuschauer und hat vor allem in der Zielgruppe Probleme. Den Tagessieg sicherte sich «Big Brother».

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,55 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 4,68 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 3,56 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,23 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,09 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Vor fast genau einem Jahr begann CBS die Ausstrahlung der Serie «Extant», die hierzulande bei sixx zu sehen ist. Damals verfolgten fast zehn Millionen Menschen den Start der ersten Staffel. Diese Auftaktquote ließ sich aber nicht halten. Zuletzt blieben 5,45 Millionen Zuschauer übrig. Die zweite Staffel startete nun am Mittwochabend und konnte keine neuen Fans hinzugewinnen: 5,17 Millionen US-Bürger schalteten ein. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter, was eindeutig ein bisschen zu wenig ist für die Ansprüche des Senders. Auf ebenfalls drei Prozent kam im Vorfeld eine Wiederholung von «Criminal Minds». Insgesamt zählten die Profiler 5,64 Millionen Fans. Am erfolgreichsten war eine neue Folge von «Big Brother». Mit der Realityshow überzeugte CBS zum Start in die Primetime 5,84 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent des jungen Publikums.

FOX schickte derweil eine weitere Ausgabe von «MasterChef» auf Sendung, die mit sechs Prozent Marktanteil vor allem in der Zielgruppe punktete. Insgesamt sahen 4,30 Millionen US-Bürger die Show mit Starkoch Gordon Ramsay. Weniger gefragt war das im Anschluss gezeigte «Bullseye», das nur 2,83 Millionen Zuschauer auf sich vereinen konnte (3%). NBC überzeugte unterdessen mit einem weiteren Zusammenschnitt der besten Castingmomente von «America's Got Talent». 5,35 Millionen Menschen ließen sich dafür begeistern. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Eine Wiederholung von «American Ninja Warrior» fiel anschließend auf vier Prozent bei insgesamt 4,30 Millionen Zuschauern.

Bei ABC bestand die Primetime zunächst aus Comedy-Wiederholungen. «The Middle» machte den Anfang und bewegte 3,83 Millionen Amerikaner zum Einschalten (3%). «The Goldbergs» gab leicht ab und kam auf 3,17 Millionen Fans (3%). «Modern Family» steigerte sich ab 21:00 Uhr auf 3,68 Millionen Zuschauer und verbuchte vier Prozent beim jungen Publikum. «Black-ish» tat sich danach mit drei Prozent und 2,89 Millionen Zusehern wieder etwas schwerer. Ebenfalls schwer tat sich die neueste Folge von «Celebrity Wife Swap», die ABC ab 22:00 Uhr ausstrahlte. 2,92 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Der kleine Sender CW versuchte derweil sein Quotenglück mit «Arrow». Die Superheldenserie kam mit einer Wiederholung auf 1,09 Millionen Zuschauer. Exakt gleich viele Fans zählte im Anschluss auch eine alte Episode von «Supernatural» (1%).

Kurz-URL: qmde.de/79247
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«RTL Nachtjournal» will investigativer werdennächster ArtikelRTL Nitro 2015/16: Mehr vom 'Weltstar des Spartenfernsehens'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung