Köpfe

ProSiebenSat.1: Ebeling bleibt bis 2019

von

In Unterföhring ist man sehr zufrieden mit dem CEO von ProSiebenSat.1. Der Vertrag von Thomas Ebeling wurde nun langfristig verlängert.

Thomas Ebeling hat in den vergangenen Jahren viele Probleme gelöst. ProSiebenSat.1 steht nun nicht mehr unter dem Einfluss von Investoren, hat sich von den defizitären Sendern im Ausland frei gemacht und konzentriert sich inzwischen wieder hauptsächlich auf sein Kerngeschäft in Deutschland.

Hinzu kommen Aktivitäten im Netz und der erfolgreiche Produktionsarm Red Arrow. Die Börse belohnt das Wirtschaften mit Kurssprüngen – das Papier des Unternehmens ist inzwischen über 40 Euro wert, hat also deutlich zugelegt. Vater des Erfolgs ist Thomas Ebeling, dessen Vertrag nun langfristig verlängert wurde.

Der 56-Jährige macht bis zur Hauptversammlung im Jahr 2019 weiter. Dr. Werner Brandt, Vorsitzender des Aufsichtsrats, kommentiert die Entscheidung: „Thomas Ebeling hat seit seinem Amtsantritt bei ProSiebenSat.1 im Jahr 2009 die Strategie des Konzerns entscheidend geprägt und das Unternehmen mit seinen Vorstandskollegen zu sehr großem Erfolg geführt. Damit wurde eine langfristige Wachstumsperspektive für ProSiebenSat.1 geschaffen. Der Aufsichtsrat stellt mit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung schon jetzt die Weichen, damit die Erfolgsgeschichte von ProSiebenSat.1 mit Thomas Ebeling als CEO in den nächsten Jahren fortgeschrieben werden kann.“ Ebeling kam im Jahr 2009 zu ProSiebenSat.1.

Kurz-URL: qmde.de/79229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpitzen-Werte: TV-Talker profitieren weiter vom ‚Grexit‘nächster Artikel«Got to Dance!»: Neue Staffel, neue Jury, neue Regeln
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung