Quotennews

«Auf Streife» holt zweitbeste Quote des Jahres

von

Damit beflügelte man auch das «Anwälte im Einsatz spezial». RTL zog im direkten Duell der Scripted Realitys meist den Kürzeren.

Die Polizei-Fake-Doku «Auf Streife» läuft in Sat.1 weiterhin richtig erfolgreich. Am Mittwoch holten die nachgespielten Geschichten unglaublich starke 17,8 Prozent Marktanteil beim Zielpublikum. Das war die zweitbeste Quote, die die Produktion von filmpool in diesem Jahr erreichte. Insgesamt liefen überhaupt nur drei Ausstrahlungen am Nachmittag noch erfolgreicher. Der aktuelle Bestwert liegt übrigens bei etwas mehr als 19 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Die Reichweite am Mittwoch betrug 1,38 Millionen Fans ab drei Jahren.

Die starken Polizisten gaben auch dem derzeit in der Testphase laufenden «Anwälten im Einsatz – spezial» Auftrieb. Die Sendung, die etwas an den inzwischen eingestellten VOX-Erfolg «Verklag‘ mich doch» erinnert, kam diesmal auf tolle 15,0 Prozent. Das war mit Abstand das beste Ergebnis, nachdem die bisherigen Folgen oftmals in der Einstelligkeit verharrten. Zwei Episoden des Testlaufs stehen noch aus.

Eine reguläre Folge von «Anwälte im Einsatz» kam übrigens nur auf 11,5 Prozent – aber damit wird Sat.1 sehr gut leben können. Nach 16.00 Uhr lag die gemessene Reichweite bei 1,02 Millionen. RTL steckte der Bällchensender übrigens über weite Strecken des Nachmittags in die Tasche. Drei Folgen von «Verdachtsfälle» bescherten den Kölnern 11,7, 12,5 und 13,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ergo zeigten die Kölner Sat.1 erst nach 16.00 Uhr die Rücklichter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79219
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMega-Erfolg: sixx-Tattoo-Show legt nochmal zunächster ArtikelSehr versöhnlicher Abschied von Köppens Rückblick auf die 80er
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung