Quotennews

Mega-Erfolg: sixx-Tattoo-Show legt nochmal zu

von

Dabei profitierte die Sendung allerdings vom warmen Wetter. Die Zuschauerzahl sank nämlich ein Stück. Die Quote jedoch blieb klar über dem Doppelten des Normalwerts.

Für den Spartensender sixx, der zur ProSiebenSat.1 Gruppe gehört, ist «Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut» zweifellos ein Megaerfolg. Ein Erfolg, den man dringend gebraucht hat, stagnierten die Quoten nach zuletzt nach fünf Jahren des stetigen Wachstums. Die Tattoo-Show, die mittwochs um 20.15 Uhr läuft, ist hingegen ein reines Erfolgsmodell. In der dritten Woche wuchsen die Marktanteile bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen auf durchschnittlich 3,3 Prozent. Das waren also noch einmal drei Zehntel mehr als sieben Tage zuvor.

Die Show profitierte aber auch vom hochsommerlichen Wetter - den eigentlich schauten rund 40.000 Menschen weniger zu als bei Folge zwei. Macht aber nichts. Die Reichweite lag weiterhin bei starken 0,29 Millionen. Somit lag man übrigens auf ähnlichem Niveau wie Schwestersender ProSieben Maxx, das mit einer alten Folge von «Stargate» für ein richtig gutes Ergebnis sorgte.

Die Serie kam ab 20.15 Uhr auf 0,26 Millionen Zusehende. Bei den Umworbenen lag der Marktanteil bei 2,2 Prozent. Somit schaffte es ProSieben Maxx an diesem Abend ebenfalls, seinen Durchschnitt in etwa um das doppelte zu übertreffen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79217
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 1. Juli 2015nächster Artikel«Auf Streife» holt zweitbeste Quote des Jahres
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung