Quotennews

«Falling Skies» kehrt mit guten Quoten zurück

von

Am Dienstag – und damit nur 48 Stunden nach US-Start – startete bei TNT Serie die finale Staffel der Alien-Serie in Deutschland. Mit den Quoten kann der Pay-TV-Kanal zufrieden sein.

Die Mason-Familie und die übriggebliebenen Kämpfer der 2nd Mass schlagen in der fünften Staffel eine letzte Schlacht gegen die Außerirdischen. Danach ist Schluss mit der TNT-Produktion, die 2011 das erste Mal on Air ging. Die frischen Folgen finden hierzulande wie üblich zuerst den Weg zu TNT Serie – nur zwei Tage nach US-Erstausstrahlung.

Um 21 Uhr verfolgten dort 80.000 Menschen ab drei Jahren, wie es im Kampf gegen die Aliens weiterging. Der dazugehörige Marktanteil betrug 0,3 Prozent. Die Messlatte war nicht groß gewesen: Auf 0,1 Prozent belief sich der Senderschnitt beim Gesamtpublikum in der abgelaufenen Saison.

Bei den 14- bis 49-Jährigen hätten 0,2 Prozent genügt, um auf Senderschnitt zu laufen. Letztlich wurden bei 60.000 Umworbenen sogar 0,6 Prozent ermittelt. Berücksichtigt werden muss bei der Quotenbetrachtung allerdings, dass die Folgen bei Sky auch non-linear abrufbar sind. Möglicherweise haben dort noch mehr Menschen die neuen Episoden entdeckt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79194
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC stellt «American Odyssey» einnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 30. Juni 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung