Das Erste nahm zur besten Sendezeit mit «Vorstadtweiber» Vorlieb. Folge neun interessierte 3,75 Millionen Menschen, woraus eine Quote von 12,5 Prozent resultierte. Wesentlich mehr Erfolg verzeichnete danach «In aller Freundschaft», das knapp eine Million Zuschauer mehr anlockte und damit 15,1 Prozent beim Gesamtpublikum generierte. Der «Report Mainz» flimmerte ab 21.48 Uhr nur noch 9,6 Prozent entgegen, auch die «Tagesthemen» enttäuschten mit 8,9 Prozent. Während beim Ersten also Licht und Schatten zu finden waren, lief der Abend für RTL durchgehend unerfreulich. Eine Doppelfolge von «Bones» unterhielt erst 2,52 und später 2,71 Millionen Zuschauer. Die Crime-Serie erzielte dadurch erst 12,6 und später 12,8 Prozent beim jungen Publikum. Ab 22.15 Uhr gab eine Wiederholung von «CSI: Miami» auf 12,3 Prozent ab.
Noch dürftiger waren die Zahlen von ProSieben. Zur besten Sendezeit belustigten «Die Simpsons» in einer Doppelfolge nur jeweils knapp über eine Million Zuschauer, die erst 8,1 und danach 8,7 Prozent der Zielgruppe enthielten. Zwei Folgen der «2 Broke Girls» machten es nur leicht besser und steigerten sich auf 8,8 respektive 9,3 Prozent des jungen Publikums. «Mike & Molly» blieben ab 22.16 Uhr jedoch wieder nur noch 8,6 Prozent, ehe «Mom» mit zwei Episoden 8,8 und danach 8,2 Prozent der Werberelevanten unterhielt. Nachholbedarf hatte auch Sat.1, das mit dem Spielfilm «Die Verführung - Das fremde Mädchen» insgesamt 2,12 Millionen Personen entgegenflimmerte. 8,9 Prozent der Umworbenen schauten zu. «Akte 20.15 spezial» hielt die Quote bei den Jüngeren danach auf 8,0 Prozent.
Einen großartigen Quotenerfolg landete erneut VOX, wo «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert» in der bislang sechsten Folge der zweiten Staffel 1,99 Millionen Fernsehenden zusagte. Innerhalb dieses Publikums befanden sich fantastische 11,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, die «Daniel-Wirtz-Story» gab im Anschluss jedoch auf 8,8 Prozent ab, bevor «Meylensteine» auf immer noch deutlich überdurchschnittliche 7,5 Prozent kam. RTL II sendete um 20.15 Uhr «Der Trödeltrupp», für den sich jedoch nur 5,3 Prozent der jungen Zuschauer interessierten. «Das Messie-Team» verbesserte sich ab 22.15 Uhr auf 6,4 Prozent. Magere Zahlen bewirkte «Achtung Abzocke» auf kabel eins, das sich 4,7 Prozent der jungen Zuschauer zu Gemüte führten. Danach wollten 6,4 Prozent das «K1 Magazin» sehen.