TV-News

Neue Heimatfarbe: ZDF setzt «Lena Lorenz» fort

von

Eine neue Reihe von UFA Fiction hingegen wird nach zwei Folgen wieder eingestampft.

«Lena Lorenz» vs. «Hanna Hellmann»

«Lena Lorenz»
Folge 1: 5,47 Mio. (17,6%)
Folge 2: 5,05 Mio. (15,8%)

«Hanna Hellmann»
Folge 1: 4,60 Mio. (14,1%)
Folge 2: 4,34 Mio. (13,6%)
Marktanteile bis an die 20 Prozent hat «Der Bergdoktor» dem Zweiten Deutschen Fernsehen in der vergangenen Fernsehsaison am Donnerstagabend beschert. So ist es wenig verwunderlich, dass die Serie mit Hans Sigl auch im neuen TV-Jahr fortgeführt wird. Darüber hinaus hat der Mainzer Sender nun auch grünes Licht für die Produktion einer weiteren Heimatserie gegeben, die kürzlich mit zwei Episoden getestet wurde: «Lena Lorenz» geht weiter.

Patricia Aulitzky spielt darin eine Hebamme, die in den bayerischen Bergen leidenschaftlich und mit viel Humor ihren Alltag bewältigt. In weiteren Rollen sind wie schon in den ersten beiden Folgen Eva Mattes, Fred Stillkrauth, Raban Bieling, Bülent Sharif, Liane Forestieri, Michael Roll und andere zu sehen. Regie führt Thomas Jauch nach den Drehbüchern von Astrid Ströher und Dirk Morgenstern. Hergestellt wird die Reihe, die nun zwei neue Teile erhält, von der Zieglerfilm in München unter der Leitung von Ex-RTL-Fictionchefin Barbara Thielen. Bis Mitte August wird gedreht.

Eine neue Heimatfilm-Reihe, nämlich «Hanna Hellmann» von UFA Fiction, wird hingegen nicht fortgesetzt. Die beiden Test-Filme schnitten in Sachen Zuschauerzuspruch etwas schwächer ab als Hebamme Lena.

Kurz-URL: qmde.de/79046
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV total»-Produzent muss Mitarbeiter entlassennächster Artikel«Sing meinen Song»: Auch Underdog punktet
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung