Schwerpunkt

Der Raab-Rückzug: Das sagen seine Weggefährten

von

Die Meldung vom TV-Aus von „König Lustig“ schlug ein wie eine Bombe. Schnell haben sich auch Bekannte von Raab zu Wort gemeldet.

Wenn Stefan Raab sich Ende 2015 aus dem TV-Geschäft zurückzieht, dann ist das nicht nur ein Verlust für viele Fans und seinen Heimatsender ProSieben, sondern auch für zahlreiche Weggefährten, die teils seit etlichen Jahren mit dem selbst ernannten „König Lustig“ zusammen gearbeitet haben. Über soziale Netzwerke haben sich inzwischen einige davon gemeldet; etwa der einstige „Showpraktikant“ Elton, der groß wurde als Art Mann für Alles in «TV total» und inzwischen selbst ein gestandender Moderator ist. Elton fand in der Nacht zum Donnerstag auf seiner Facebook-Präsenz eher weniger Worte: „Ich kann und werde mich im Moment zu den Nachrichten nicht groß äußern, außer: Danke, für eine geile Zeit!!! Und ich freue mich sehr auf das halbe Jahr, was noch kommt,“ schrieb Elton. Elton steht inzwischen ohnehin auf eigenen Füßen, moderiert im ZDF-Kinderfernsehen «1,2 oder 3» und ist ab Juli in einem neuen ARD-Vorabendquiz mit Kai Pflaume zu sehen.

Ausführlicher nahm derweil Frank Buschmann Stellung. Der ehemalige Moderator von Sport1 wurde durch seine Zusammenarbeit mit Raab noch bekannter. Seit einigen Jahren kommentiert er verschiedene Raab-Events, untere anderem «Schlag den Raab». „Buschi“ schrieb ebenfalls bei Facebook: „Es ist das Jahr der Veränderungen!
Ende 2015 ist Schluss mit den Raab Geschichten. Stefan hört auf. Für mich gehen acht aufregende Jahre im Unterhaltungs-TV zu Ende. Es war eine geile Zeit! Danke an das ganze Team, das diesen Wahnsinn gestaltet hat. Wir haben vier «Schlag den Star»-Folgen im Kasten und im Herbst und Winter 2015 läuft alles ganz normal! Dann war es das. Ich werde diese Zeit nie vergessen und in den nächsten Monaten in Ruhe entscheiden, was ich mache! Stefans Entscheidung kann ich verstehen. Was der Kerl alles gemacht und bewegt hat!“

Einige Stunden später, nach zahlreichen Kommentaren unter dem Beitrag, fügte Buschmann noch hinzu, dass wenige Menschen im TV so viel bewegt hätten wie Raab. „Jetzt möchte er vielleicht einfach was ganz anderes machen.“ Raab habe das Recht, nun an sich zu denken. „ProSieben wird sich etwas einfallen lassen müssen...Ich weiß wirklich nicht, was kommt. Aber ich habe ganz andere Enttäuschungen hinnehmen müssen, als den Wegfall einiger TV Sendungen!“ Und eines sei sicher: Buschi komme wieder.

Stellung bezogen hat auch Simon Gosejohann («comedystreet»): „Bitte, bitte, bitte nicht "ganz" gehen. Das macht man doch angeblich "niemals" ‪#‎Raab‬ Außerdem wird der Jeans-Style 2016 bestimmt wieder hip!“ Die junge Comedy-Riege von ProSieben, die nach dem Ende der Ära Raab eventuell noch beschäftigter sein könnte, also das Duo Joko&Klaas hat sich mit Augenzwinkern geäußert. Klaas-Heufer Umlauf erklärte via Twitter: "Böhmi kriegt die Bongos und Elton, wir nehmen Ingrid & Klaus." Im Netz twitterten viele Fans des «TV total»- Moderators zum Hashtag #Raabschied.

Kurz-URL: qmde.de/78933
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Outlander» im Aufwindnächster Artikel«Grey's Anatomy»-Dreierpack erst gen Ende erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung