RTL setzte auf eine Doppelfolge «Bones – Die Knochenjägerin», die 2,53 und 2,82 Millionen Krimifans an die Mattscheiben fesselte. Mit 9,1 Prozent lief die erste Episode des Abends noch mäßig, mit 10,0 Prozent näherte man sich danach aber dem Senderschnitt. Bei den kommerziell wichtigen Zuschauern ging die Ausstrahlung mit soliden 13,4 Prozent los und steigerte sich auf gute 14,0 Prozent. «CSI: Miami» brachte es ab 22.15 Uhr auf gute 10,9 Prozent bei allen und solide 13,3 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. «Vincent will meer» dagegen holte ab 20.15 Uhr für Sat.1 sehr gute 11,0 Prozent bei den Umworbenen, «akte 20.15» landete daraufhin mit 10,3 Prozent ebenfalls über Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum wurde dieser allerdings unterboten. Mit 1,96 respektive 1,59 Millionen Interessenten holte man durchwachsene 7,0 und leicht unterdurchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil.
VOX befand sich dank «Sing meinen Song» einmal mehr im Glück: Auf die tollen 2,53 Millionen Musikfreunde ab drei Jahren und großartigen 15,0 Prozent in der Zielgruppe, die zur Hauptsendezeit zu Buche standen, folgten 2,31 Millionen und 15,2 Prozent für «Die Pur-Story». Auch «Meylensteine» muss sich mit 1,13 Millionen und 10,3 Prozent nicht verstecken. «Die Simpsons» lockten unterdessen mäßige 1,19 und 1,27 Trickfans ab drei Jahren zu ProSieben, bei den Werberelevanten standen solide 11,2 und 11,1 Prozent auf der Uhr. «2 Broke Girls» sank dann auf kritische 0,94 und 0,99 Millionen, auch in der Zielgruppe lief es mit 8,1 und 9,1 Prozent wenig erfreulich. «Mike & Molly» zählte ab 22.15 Uhr vergleichbare 0,84 und 9,2 Prozent, bevor «Mom» mit Anna Faris ebenfalls schwach ankam: 0,65 Millionen Sitcomfans und 8,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil kamen zustande.
«Die Bauretter» erreichten bei RTL II wiederum gute 1,19 Millionen Neugierige, ehe «Das Messie-Team» ab 22.15 Uhr mit 0,87 Millionen überzeugte. Bei den Umworbenen sah es derweil mit 4,4 und 4,8 Prozent schwach aus. kabel eins schlussendlich eröffnete seine Primetime mit «Achtung Abzocke», was leicht unterdurchschnittliche 0,96 Millionen Menschen ansprach. Das «K1 Magazin» fuhr mit 0,84 Millionen ab 22.20 Uhr angesichts der späteren Sendezeit besser. Bei den Werberelevanten waren schwache 4,0 und mäßige 4,7 Prozent Marktanteil drin.