US-Fernsehen

Wechsel an der Showtime-Spitze angekündigt

von

Matt Blank wird seinen Posten als Showtime-CEO abgeben, sich aber nicht ganz aus dem Geschäft zurückziehen. Wer sein Nachfolger wird…

Lange haben es US-Experten erwartet, nun vollzieht der Medienkonzern CBS den Schritt: Zum 1. Januar 2016 wird Showtime-CEO Matt Blank den Posten räumen. Blank steht seit rund 20 Jahren an der Spitze des Premium-Senders. CBS Corp. CEO Leslie Moonves lobte: „Bei jeglichen Veränderungen hat er unglaubliche Instinkte und Kenntnisse gezeigt. Seine Leidenschaft, Energie und seine Hingabe waren elementar für die Entwicklung von Showtime.“

Blank wird Showtime jedoch nicht komplett den Rücken kehren – er bleibt Vorsitzender des Senders und spielt somit weiterhin eine gewichtige Rolle was grundsätzliche Strategien und große Entscheidungen beim Sender angeht. Den Posten als CEO wird Senderchef David Nevins übernehmen.

Nevins arbeitet seit fünf Jahren für Showtime, zeichnet verantwortlich für Hits wie «Homeland» oder «Ray Donovan». In den vergangenen Monaten kriselten seine Neuerfindungen aber auch - «The Affair» war nicht der Mega-Hit, die neue Comedy «Happyish» darf sogar als erster Flop der Ära Nevins bezeichnet werden.

Kurz-URL: qmde.de/78801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II räumt Web-Phänomenen viel Zeit einnächster Artikel«MasterChef» siegt in der Zielgruppe
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung