TV-News

Angriff auf kabel eins? VOX zeigt «CSI» in der Daytime

von

Dafür entfallen unter anderem Wiederholungen von «Mein himmlisches Hotel» - und auch eine Folge des Straßenquiz muss weichen.

Wird das ein Modell für die Zukunft? Der Kölner Sender VOX wird im Sommer die Ausstrahlung von US-Crime-Serien tagsüber ausprobieren. Mit Ware aus Übersee fährt beispielsweise Konkurrenz kabel eins sehr stark, holt nicht selten acht Prozent Marktanteil oder mehr. VOX hat vor allem um die Mittagszeit enorme Probleme: Wiederholungen von «Mein himmlisches Hotel» oder «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» landen teilweise im tiefroten Bereich.

Ab dem 6. Juli nun wird man drei Stunden täglich auf US-Ware in der Daytime setzen. Deshalb kommt es ab dann schon am frühen Morgen zu leichten zeitlichen Verschiebungen. Die Wiederholungen der Scripted Realitys «Verklag‘ mich doch» und «Hilf mir doch» starten einige Minuten später, auch die Kurznachrichten des Senders sind dann nicht mehr um kurz vor elf Uhr, sondern gegen 11.15 Uhr zu sehen. Ab 11.20 Uhr kramt der Sender dann alte Episoden von Jerry Bruckheimers «CSI: NY» aus dem Archiv. Gezeigt werden sollen jeweils zwei Ausgaben am Stück.

Ab etwa 13.05 Uhr folgt dann noch «CSI: Miami». Welche Episoden genau gezeigt werden, wird VOX erst noch festlegen. Ab 14.00 Uhr geht es dann mit dem schon gewohnten Programm beim Kölner Sender weiter. Heißt: Eine Folge des quotenschwachen Ratespiels «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» bleibt auch im Sommer im Line-Up.

Kurz-URL: qmde.de/78795
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL macht Bella Lesnik zur neuen «Exclusiv»-Moderatorinnächster ArtikelABC-Herbsttermine: «The Muppets» starten am Dienstag durch
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung