Quotennews

RTL IIs Notprogramm kam zu abrupt

von

Die wenigsten Fans dürften mitbekommen haben, dass «Teen Wolf» nicht mehr und dafür wieder «Tennie-Mütter» kam.

Nur etwas mehr als 24 Stunden vor der geplanten Ausstrahlung setzte RTL II seinen Serien-Mittwoch wieder ab. Die dritte und vierte Folge der US-Serie «Teen Wolf», die eigentlich geplant war, lässt nun einige Wochen auf sich warten. Ende Juni geht die Serie auf neuem Sendeplatz weiter. In der zurückliegenden Woche hatte die Münchner TV-Station mit der Staffelpremiere gerade einmal 3,8 Prozent Marktanteil generiert. Deshalb folgte spontan die Rolle rückwärts und es liefen zur besten Sendezeit zwei alte Ausgaben der eigenproduzierten Doku-Serie «Teenie-Mütter»: Den Quoten half das ein bisschen, die gemessenen Werte blieben aber weit unter denen zurück, die man von der RTL II-Sendung sonst kennt.

5,6 und 4,0 Prozent Marktanteil wurden am Mittwochabend bei den klassisch Umworbenen erzielt. Insgesamt lagen die Reichweiten bei 0,73 und 0,71 Millionen Zusehern. Zum Vergleich: Die Premiere der dritten «Teen Wolf»-Staffel war sieben Tage zuvor auf etwa 300.000 Zuschauer weniger gekommen.

Weiterhin große Probleme hatte RTL II derweil nach 22.15 Uhr: Eine Wiederholung von «Wunschkinder» geriet zum Quotenflop: Mit gerade einmal 3,2 Prozent Marktanteil beim jungen Volk landete man im roten Bereich. Die gemessene Zuschauerzahl betrug rund 470.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78789
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. Juni 2015nächster ArtikelRTL-Polizisten schlagen Sat.1-Cops
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung