TV-News

Nach langer Suche: kabel eins findet Slot für «Shameless»

von

Der Münchner Sender eröffnet an ungewohntem Abend eine neue Serienschiene. Für 20.15 Uhr reicht es bei «Shameless» aber nicht.

Schon seit Jahren hält kabel eins die Rechte an der amerikanischen Version der Erfolgsserie «Shameless» von Showtime. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten läuft die Serie mit William H. Macy in tragender Rolle als saufender Vater Frank beim Pay-TV-Sender Showtime und ist derzeit eines der großen Zugpferde dort. 2015 ist die fünfte Staffel gelaufen (wir hierzulande gerade montags im Pay-TV bei FOX gezeigt). Nach langer Suche steht nun auch ein Sendetermin der ersten Staffel im Free-TV fest. kabel eins wird zwölf Folgen donnerstags um 22.15 Uhr zeigen und am 23. Juli starten.

Der Donnerstag ist aktuell noch Spielfilmen vorbehalten – im Sommer also wird kabel eins dort erstmals mit Serienware experimentieren. Es wäre der dritte Serienabend für den Sender, nachdem freitags und samstags schon auf US-Krimis gesetzt wird. Weil donnerstags nun die Fußballübertragungen der Europa League wegfallen (und zu Sport1 wandern) hat kabel eins dort etwas Platz um Neues auszuprobieren.

«Shameless» dreht sich um die Familie Gallagher samt Vater Frank und dessen fünf Kids. Während Frank stets auf der Suche nach der nächsten Betrügerei ist, leben die Kinder an der Armutsgrenze, versuchen aber stets das beste aus ihrer Situation zu machen. Da passt es ganz gut, dass die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) den undurchsichtigen, aber aus reichem Hause stammenden, Steve kennenlernt…

Kurz-URL: qmde.de/78740
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Transporter»: Jason Statham schließt Rückkehr aus nächster Artikel'Irgendwann bin ich im Modeln einfach nicht mehr weitergekommen'
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung