Quotennews

«Die 25» schlägt sich wacker, Bülent eher mau

von

Große Sprünge waren mit dem RTL-Showabend erwartungsgemäß nicht möglich, zumindest zur Primetime hielt sich der Sender aber im zweistelligen Bereich. Das Qualifying der Formel 1 lief solide.

Bundesweit bekannt ist Sonja Zietlow vor allem für ihre Moderation des Dschungelcamps, doch auch im Tagesgeschäft dürfte RTL mit ihren Diensten nach wie vor sehr zufrieden sein. Zwar sind ihre Ranking-Shows «Die 10» und «Die 25» sicherlich keine unschlagbaren Hits mehr, doch wacker schlagen sie sich allemal. Davon konnte man sich auch am Samstagabend wieder überzeugen, als «Die 25 schrägsten Momente vor laufender Kamera» zur besten Sendezeit trotz harter Konkurrenz akzeptable 10,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,87 Millionen jungen Zuschauern verzeichnete. Insgesamt kam die knapp zweistündige Sendung auf 1,91 Millionen und immerhin noch 7,5 Prozent.

Von diesem Erfolg konnte Bülent Ceylan allerdings nur in Maßen profitieren, sein Live-Programm «Haardrock» hielt ab 22:10 Uhr gerade einmal noch 1,31 Millionen bei der Stange. Die Folge war ein deutlich schlechterer Marktanteil von nur noch 6,4 Prozent des Gesamtpublikums, auch in der Zielgruppe waren nur 9,8 Prozent bei 0,74 Millionen möglich.

Recht solide gefragt war hingegen am Vorabend das Qualifying zum Großen Preis von Kanada, das ab 18:55 Uhr immerhin 1,89 Millionen Menschen sehen wollten. Beim Gesamtpublikum entsprach dies einem recht zufriedenstellenden Marktanteil von 11,7 Prozent, bei den Werberelevanten standen hingegen nur durchschnittliche 13,4 Prozent zu Buche. Das Freie Training kam zuvor um 18 Uhr allerdings nur auf miese 8,7 und 9,4 Prozent bei 1,01 Millionen Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78701
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCL-Finale: Sky nur auf Vorjahresniveaunächster ArtikelBully-Filme und «Indiana Jones» fast gleichauf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung