EXKLUSIV  TV-News

Sky beendet «Mein Stadion»

von

Die zuletzt von Uli Potofski und Christina Rann moderierte Sendung kehrt nicht aus der Sommerpause zurück. Das Format passe nicht mehr genau zur Ausrichtung von Sky Sport.

In den vergangenen Tagen hat die Sky-Sportredaktion wie üblich die zurückliegende Bundesliga-Saison analysiert und dabei auch erste Entscheidungen getroffen. Der Sender bestätigte am Freitagmorgen auf Anfrage von Quotenmeter.de, dass man keine neuen Folgen der Freitagabend-Sendung «Mein Stadion» produzieren werde. Das Format startete im Januar 2011 am Donnerstagabend und wanderte ein Jahr später auf einen neuen Sendeplatz, nach dem Freitagabendspiel um 22.45 Uhr.

Dreieinhalb Jahre moderierten Esther Sedlaczek und Ulli Potofski (Foto) aus Deutschlands Fankneipen, zuletzt arbeitete Christina Rann an der Seite von Potofski. Sky-Sportchef Burkhard Weber begründet die Entscheidung exklusiv bei Quotenmeter.de. "Das TV-Geschäft, und hier insbesondere der Sportbereich, ist sehr dynamischen Prozessen ausgesetzt und das zeigt sich auch in unserer Ausrichtung. Wir haben in den vergangenen zwei Jahren unseren Fokus mehr und mehr auf eigenproduzierte Dokumentationen, taktische Analysen, technische Innovationen oder auch journalistische Formate wie zum Beispiel «EinsEins» gelegt. Wir befinden uns in einem Prozess stetiger Weiterentwicklung und da gehören solche Entscheidungen dazu

Künftig wird am Freitagabend das Live-Programm bei Sky Sport um 22.45 Uhr zu Ende sein. Bei Sky Sport News HD soll nach dem Freitags-Spiel das Call-In-Format «08000 – Du bist dr@uf» mit Maik Nöcker zu sehen sein. Die Call-In-Show lief bisher immer am Sonntag. Dort will sich der Nachrichtensender künftig wieder verstärkt auf News konzentrieren.
Der neue Weg von Sky Sport - mit mehr journalistischen Hintergründen und mehr Geld für Live-Sport...
...ist richtig.
49,1%
...ist falsch. «Mein Stadion» wird mir fehlen.
50,9%

Nach der Einstellung von «Samstag Live» vor einem Jahr und dem nun beschlossenen Ende von «Mein Stadion» will Sky mit «Sky 90» am Sonntagabend, «EinsEins», dem «AudiStar Talk» und neuen Dokumentationen ins nächste Jahr gehen. Entsprechend verneinte der Pay-TV-Sender, dass Sparmaßnahmen mit ein Grund für das Aus der Kneipensendung gewesen seien. Sky verwies in diesem Zuge auf jüngst getätigte Investitionen, beispielsweise in Sachen Handball, Boxen oder bei innovativen Übertragungstechniken, wie Free D. Sowohl Ulli Potofski als auch Christina Rann bleiben Sky erhalten. Potofski ist weiter Kommentator und Interviewer im Bereich Fußball, Christina Rann arbeitet als Filmemacherin und Interviewerin.

Kurz-URL: qmde.de/78519
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale»: Abschied in die Sommerpausenächster ArtikelFür «Newtopia» wird es happig
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung