Primetime-Check

Pfingstmontag, den 25. Mai 2015

von

Wer gewann das große Spielfilm-Duell? Wie schnitt RTL II mit «Traumfrau gesucht» an?

9,63 Millionen Menschen verhalfen dem «Tatort» mit dem Titel "Roomservice" zur Marktführung, der Marktanteil lag bei starken 27,9 Prozent. Mit 2,54 Millionen jungen Menschen wurden 20,2 Prozent Marktanteil erreicht. Im Anschluss sendete Das Erste «Ein Fall für Annika Bengtzon - Prime Time», dieser Krimi kam allerdings nur bei drei Millionen Menschen an. Mit 11,3 bei allen sowie sechs Prozent bei den jungen Menschen gewann man keinen Blumentopf.

Das ZDF setzte zunächst auf «Ein Sommer in Marrakesch», jedoch entschieden sich nur 3,93 Millionen Menschen für den Spielfilm. Der Marktanteil lag bei akzeptablen 11,4 Prozent, bei den jungen Leuten wurden enttäuschende viereinhalb Prozent Marktanteil verbucht. Das 15-minütige «heute-journal» brachte es auf 4,53 Millionen Zuseher und erfreuliche 14,0 Prozent. Mit 6,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man zufrieden sein. Anschließend wiederholte das Zweite «Bella Block» vor 2,75 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei 11,5 Prozent. Bei den jungen Leuten fuhr die deutsche Produktion schwache 4,9 Prozent Marktanteil ein.

RTL fiel mit den Spielfilmen «Der gestiefelte Kater» und «Red Dawn» auf die Nase. Nur 1,87 sowie 1,00 Millionen Menschen schalteten ein, bei den Werberelevanten wurden schlechte 8,4 sowie 7,4 Prozent Marktanteil erzielt. In Sat.1 lief es hingegen mit «2012» deutlich besser, man fuhr 11,1 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt wollten 2,18 Millionen Zuschauer den Weltuntergangs-Film sehen. ProSieben gewann das Spielfilm-Duell mit «Wolverine: Weg des Kriegers», der bei 3,07 Millionen Menschen beliebt war. Mit 17,0 Prozent in der Zielgruppe ließ man Sat.1 und RTL weit hinter sich.

Im Hause kabel eins setzten die Verantwortlichen auf «Beverly Hills Cop», der 1,08 Millionen Zuschauer anlockte. In der Zielgruppe fuhr der Sender 5,6 Prozent Marktanteil ein, danach holte die Fortsetzung 7,2 Prozent Marktanteil. VOX punktete mit «Miss Undercover», die Produktion wollten 1,44 Millionen Zuschauer sehen. Mit 7,7 Prozent war man erfolgreich, danach kam «Der Einsatz» aber nur auf 4,5 Prozent. RTL II schickte eine zweistündige Version von «Traumfrau gesucht» auf Sendung, jedoch verbuchte die Produktion nur 1,14 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährige fuhr man 5,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78439
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Battle Creek» endet mit Serientiefnächster Artikel«Tatort»: Lena Odenthals Sex-Fall überragt den Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung