Kino-News

Paramount stellt «Transformers»-Braintrust zusammen

von

Wie viele Köpfe braucht man, um Sequels und Spin-offs zur «Transformers»-Reihe zu erdenken? Offenbar jede Menge …

Die «Transformers»-Filme in Deutschland

  • Teil 1, 2007: 1,51 Mio. Besucher
  • Teil 2, 2009: 1,91 Mio. Besucher
  • Teil 3, 2011: 2,58 Mio. Besucher
  • Teil 4, 2014: 2,51 Mio. Besucher
Die Marvel Studios haben ihr Film-Superheldenuniversum, DC Comics und Warner Bros. arbeiten daran, ein solches zu erstellen, ebenso wie Universal mit seinen Kino-Monstern. Und nun möchte auch Paramount mitmischen: Das Studio arbeitet seit einigen Wochen daran, seine bislang vierteilige «Transformers»-Reihe zu einem Franchise im Stile von «Avengers» auszubauen, mit Solofilmen für ausgewählte Figuren sowie direkten Fortsetzungen der bisherigen «Transformers»-Saga. Wie der US-Medienblog 'Deadline Hollywood' nun in Erfahrung brachte, verpflichtete Paramount neun Filmschaffende dazu, als 'Braintrust' die Geschicke dieses Franchises zu leiten.

Die «Transformers»-Stammcrew setzt sich einerseits aus Michael Bay, Steven Spielberg und Lorenzo di Bonaventura zusammen, die bereits hinter den vier bereits veröffentlichten Filmen der Reihe standen und auch kommende Teile produzieren werden. Neu dabei ist derweil Akiva Goldsman. Der Regisseur und Autor von «Winter's Tale», wird ebenfalls als Produzent mit an Bord sein, darüber hinaus jedoch Drehbücher beisteuern. Zudem wurde ihm die Teamleitung der Autoren-Mannschaft zugesprochen.

Diese besteht wiederum aus dem «The Walking Dead»-Schöpfer Robert Kirkman, dem «Der unglaubliche Hulk»-Autoren Zak Penn sowie den «Iron Man»-Co-Autoren Art Macum und Matt Holloway sowie Jeff Pinkner, der an «Lost» mitwirkte. Laut 'Deadline' entwickelt der Braintrust gemeinsam die Ideen für kommende «Transformers»-Filme. Sobald das Konzept vom Team als ausgereift erachtet wird, wird jeweils einer der Autoren jeweils einem Film zugeordnet, um das er sich als alleiniger Drehbuchautor kümmern wird. Eine ähnliche Herangehensweise verfolgt James Cameron bei seinen «Avatar»-Fortsetzungen.

Kurz-URL: qmde.de/78361
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonkurrenz drückt «Mario Barth deckt auf» auf Tiefstwertenächster ArtikelNach Shine-Abschied: Axel Kühn geht zu Tresor TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung