Quotennews

«Die Vice Reports» lassen nach

von

Es war wohl kein guter Abend für junge Informationsformate: «Die Vice Reports» verbuchen am Montagabend bei RTL II ein Minus.

Das Vice-Universum

  • Printmagazin "Vice"
  • Vice News: Video-Reportagen über aktuelle Themen
  • Vice Music: Musiklabel
  • Vice Books: Buchverlag
  • Vice Video: v.a. Video-Channels zu Themen wie Wissenschaft, Ernährung, Popkultur, Mode, Sport u.a.
  • Vice Films: Filme in Spielfilmlänge
  • «Vice» on HBO: HBO-Reportageserie
Nicht nur «heute +» tat sich am Montagabend schwer, sondern auch «Die Vice Reports». Das jugenorientierte Reportageformat generierte bereits in der Vorwoche zu seinem Start bei RTL II Zahlen, die hätten besser ausfallen können, doch diese Woche rückte der Senderschnitt in weite Ferne. Ab 23.10 Uhr waren nur 0,36 Millionen Gesamtzuschauer und 0,22 Millionen Werberelevante an den Flimmerkisten mit dabei, als die Sendung über den Äther geschickt wurde.

Somit wurden bloß 2,8 und 4,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Sieben Tage zuvor waren es wenigstens 3,8 und 5,4 Prozent. Direkt im Vorfeld holte «Der Trödeltrupp» noch 4,0 und 5,4 Prozent Marktanteil. Ab 21.15 Uhr sicherte sich die Dokusoap «Die Reimanns» derweil 3,7 und 6,7 Prozent, zu Beginn der Primetime lag «Traumfrau gesucht» mit 3,7 und 6,9 Prozent auf vergleichbarem Niveau.

Am Nachmittag ließ RTL II zudem eine neue Dokusoap auf sein Publikum los. Das Jobsuchformat «Mein Traumjob» startete allerdings bei Jung und Alt unterhalb des Senderschnitts. 0,29 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,20 Millionen Umworbene bedeuteten enttäuschende 3,1 und 5,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78307
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLange Fußballnacht: RTL zeigt Qualifiers-Konferenznächster ArtikelLäuft bei ihm: Raab holt wieder tolle Zahlen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung