Primetime-Check

Sonntag, 17. Mai 2015

von

Sechs von acht Vollprogrammen setzten am Sonntag auf Spielfilme. Wer schnitt am besten ab?

Der «Tatort» holte am Sonntagabend 9,89 Millionen Menschen ins Erste, der Marktanteil von "Kälter als der Tod" belief sich auf 28,4 Prozent. 3,01 Millionen Menschen waren im werberelevanten Alter, sodass 23,2 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Die Talkshow «Günther Jauch» holte 4,65 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei sehr guten 16,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man positive 7,7 Prozent Marktanteil ein.

«Rosamunde Pilcher» brachte dem ZDF 4,93 Millionen Zuschauer, danach verbuchte das «heute-journal» 4,53 Millionen Menschen. Mit 14,2 sowie 14,3 Prozent bei allen waren beide Sendungen erfolgreich, bei den jungen Leuten wurden 6,5 sowie 8,1 Prozent verbucht. Die britische Serie «Broadchurch» holte zum Abschluss 3,01 Millionen Zuschauer, 0,61 Millionen Zuseher gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen. 6,9 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Leuten eingefahren.

ProSieben unterhielt 2,32 Millionen Menschen mit «Die Tribute von Panem - The Hunger Games», sodass erfreuliche 15,3 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Der Action-Film «RED - Älter. Härter. Besser» kam auf 3,29 Millionen sowie 14,8 Prozent in der Zielgruppe. RTL II floppte mit «Elizsabeth», der Spielfilm interessierte nur 0,62 Millionen. Beim Gesamtpublikum wurden miese 1,9 Prozent generiert, bei den jungen Leuten fuhr man 2,8 Prozent ein.

Bei kabel eins lief es mit «Erkan & Stefan in Der Tod kommt krass» auch nicht besser. Mit 0,47 Millionen Menschen fuhr man 1,4 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe blieb man mit 2,6 Prozent Marktanteil auf der Strecke. VOX feierte mit «Grill den Henssler» dafür einen Erfolg: 2,13 Millionen Menschen schalteten ein, in der Zielgruppe ermittelte man starke 10,1 Prozent.

«Navy CIS» erreichte bei Sat.1 2,36 Millionen Fernsehzuschauer und passable 9,7 Prozent in der Zielgruppe, danach kam ein neues Abenteuer von «Navy CIS: New Orleans» auf 9,8 Prozent bei den jungen Leuten. Mit «Navy CIS: L.A.» sank die Reichweite von 2,40 auf 2,18 Millionen Fernsehzuschauer, sodass man einen Marktanteil von 10,1 Prozent einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78280
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS: New Orleans» hält sich auf Senderschnittnächster Artikel«Broadchurch» mit versöhnlichem Abschied
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung