Quotennews

«Berlin - Tag und Nacht» profitiert nicht vom Feiertag

von

Die Vorabend-Serien «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» fuhren am Feiertag nur verhältnismäßig schlechte Werte ein.

Das Münchener Unternehmen RTL II programmiert seine erfolgreichen Vorabend-Soaps «Köln 50667» und «Berlin - Tag und Nacht» gerne auch an den Feiertagen, denn die Sendungen sind sehr erfolgreich. Jedoch wird diese Feiertagsprogrammierung nachwievor nicht angenommen - die Quoten beider Sendungen waren - im Gegensatz zu den sonstigen Erfolgen - nicht berauschend.

So verfolgten an Christi Himmelfahrt 0,45 Millionen Fernsehzuschauer eine neue Folge von «Köln 50667» um 18.00 Uhr, der Marktanteil lag bei mauen 3,2 Prozent. 0,33 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahren, sodass ein positiver Marktanteil von sieben Prozent gemessen wurde.

Um 19.00 Uhr ging es mit «Berlin - Tag und Nacht» weiter, das mit 0,51 Millionen jungen Zusehern auf 7,8 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schalteten 0,66 Millionen Menschen ein, der Marktanteil stieg auf 3,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78246
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. Mai 2015nächster Artikel«Wayward Pines» lockt Pay-TV-Zuschauer zu FOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung