TV-News

«Adam sucht Eva» geht ohne Ex-«taff»-Frau weiter

von   |  3 Kommentare

Nela Lee, gewechselt für Primetime-Einsätze bei RTL, wird die zweite Staffel der Nackedei-Show nicht begleiten.

Mehr dazu...

Die Quoten der ersten Staffel stürzten in den Keller - am Ende auch infolge eines anderen Lead-Ins. Lesen Sie hier den kompletten Quotencheck.
Verzockt: Nela Lee, die frühere «taff»-Moderatorin hat ihr Einsatzgebiet bei ihrem neuen Sender RTL wieder verloren. Während der ersten Staffel moderierte sie noch die kontrovers diskutierte Show «Adam sucht Eva», eine Kuppelshow, in der alle Singles komplett nackt sind. 2014 lief sie im Spätsommer am gefloppten Show-Donnerstag (an dem unter anderem auch «Rising Star» baden ging). 2015 will RTL die Sendung trotz eher schwacher Werte fortsetzen, nach Quotenmeter.de-Infos im Hochsommer und dann mittwochs.

Mit der zweiten Staffel geht ein Konzeptwechsel einher. Künftig wird noch stärker auf Doku-Elemente gesetzt, weshalb das Geschehen aus dem Off kommentiert wird. Eine Moderatorin ist daher nicht nötig. Der Bild sagte ein RTL-Sprecher: „Wir wollen mehr spannende Geschichten erzählen, mehr tolle Bilder zeigen und lassen die Moderation daher weg. Es liegt nicht an Nela, denn sie hat einen guten Job gemacht, sondern am neuen Konzept.“ Ein neues RTL-Format ist für Nela Lee erst einmal nicht in Sicht.

Die konzentriert sich derweil auf ihren eigenen YouTube-Kanal, für den sie kürzlich mit dem „Play Award“ ausgezeichnet wurde.

Kurz-URL: qmde.de/78241
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx: Yep! hat keine Zukunftnächster ArtikelProSieben: «Topmodel»-Ersatzprogramm wird zum Hit
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.05.2015 11:09 Uhr 1
Alles klar, es liegt natürlich nicht an Nela....wer's glaubt, wird selig... :o
2Pac
15.05.2015 13:45 Uhr 2
Hat Nela etwa nicht blank gezogen? Ich meine, wenn man schon so ein Konzept hat, dann müssen sich auch alle nackisch machen :D
Burpie
16.05.2015 16:41 Uhr 3
„Wir wollen mehr spannende Geschichten erzählen, mehr tolle Bilder zeigen und lassen die Moderation daher weg."

RTL will damit versuchen, den redaktionell anspruchsvolleren Teil seines Programms wie RTL-Aktuell, Stern- und Spiegel-TV auf eben diese Formate einzugrenzen und strebt einen täglichen 23h-Scripted Shice-Marathon an. Mehr Spannung, Emotionen, Charaktere und Dialoge, die jedem IQ über 55 spotten, müssen her! In Mengen! Und überhaupt wird Intelligenz und ein Quentchen Bildungsanspruch viel zu hoch eingeschätzt. "Früher" zählte ich TV-Schauen auch zu meinen Hobbys, aber dank solcher Strategien mache ich mehr und mehr einen Bogen um die im Free-TV angebotenen Sender. Aus Angst, purer Angst...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung