TV-News

Red Bull Air Race kommt zu Sport1

von

Ab dem zweiten Rennen steigt der Sportsender in die Übertragung des Sportevents ein - allerdings nur online und im Free-TV.

Drei Jahre lang machte der Red Bull Air Race Pause, bevor er 2014 zurückkehrte. Als TV-Partner fand sich damals nur das vergleichsweise kleine Servus TV. Ein wesentlich größerer Rahmen scheint auch in diesem Jahr nicht wahrscheinlich, obgleich sich mit Sport1 nun ein weitaus größerer Name als TV-Partner gefunden hat. Ab dem kommenden Wochenende wird sich der Sportsender in die Präsentation einklinken - allerdings nur als Livestream auf dem Online-Auftritt sport1.de oder zeitversetzt auf dem Pay-TV-Sender Sport1+.

Geplant sind insgesamt acht Rennen, wobei das erste bereits Mitte Februar über die Bühne gegangen war. Am kommenden Wochenende steht die zweite Station in Chiba/Japan (16./17. Mai) auf dem Programm. Es folgen Rovinj/Kroatien (30./31. Mai), Budapest/Ungarn (4./5. Juli), Ascot/Großbritannien (15./16. August), Spielberg/Österreich (5./6. September), Fort Worth, Texas/USA (26./27. September) und abschließend Las Vegas, Nevada/USA (17./18. Oktober).

Neben den jeweils sonntags stattfindenden Rennen werden Online-Auftritt und Pay-TV-Kanal auch ausgewählte Qualifyings ausstrahlen. Zuschauer können zwischen einem deutschen und einem englischen Kommentar wählen.

Kurz-URL: qmde.de/78212
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach 35 Jahren: SWR will verpönte «Tatort»-Folge doch wieder zeigennächster ArtikelQuotencheck: «sexchange»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung