Quotennews

RTL II tut sich zur Primetime «Extrem schwer»

von

Nach ohnehin schon mauem Auftakt fiel die Dokusoap in dieser Woche sogar noch deutlich zurück. Dem schwachen Vorprogramm zum Trotz hielt sich «Die Diät-Tester» im Anschluss auf Senderschnitt.

Nach dem Mittwoch- und Montagabend soll «Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben» nun mit neuen Folgen am Dienstag seine Zugkraft unter Beweis stellen - doch dieses Vorhaben droht aus Sicht von RTL II nach hinten loszugehen. Nachdem bereits die Auftaktfolge zur zweiten Staffel in der vergangenen Woche etwas enttäuschende 6,0 Prozent der werberelevanten Zielgruppe eingefahren hatte, rutschte man diesmal sogar auf nur noch 5,1 Prozent bei 0,57 Millionen jungen Fernsehenden zurück. Insgesamt wurde eine Reichweite von 1,03 Millionen gemessen, womit ebenfalls nur noch unbefriedigende 3,4 Prozent aller potenziell erreichbaren Zuschauer einhergingen.

Um 22:30 Uhr lief dann die zweite Folge von «Die Diät-Tester», das erst vor Wochenfrist das Licht der Fernsehwelt erblickt hatte - und das mit 5,4 Prozent aller bzw. 8,3 Prozent der werberelevanten Konsumenten auch auf durchaus beachtlichem Niveau. Im Zuge des schwächeren Vorprogramms fiel die Sendung auf Werte von 4,1 und 6,7 Prozent bei einer durchschnittlichen Gesamt-Reichweite von 0,89 Millionen zurück.

Eine weitere Stunde später ging schließlich noch «Praxis extrem - Teenager-Sprechstunde» auf Zuschauerjagd, eingefangen wurden hierbei 0,56 Millionen. Die Marktanteile verbesserten sich abermals auf nun richtig gute 4,9 Prozent des Gesamtpublikums und 7,8 Prozent der Zielgruppe. Die Problemzone am Dienstag scheint also mit «Extrem schwer» ausgemacht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «CSI»-Staffel beginnt äußerst beachtlichnächster Artikel«Köln 50667» feiert beste Quoten seit zehn Monaten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung