Köpfe

„KMH“ verlängert ZDF-Vertrag

von

Bis Ende 2016 wird sie weiterhin als Sportmoderatorin im Einsatz sein. Zuletzt wurde spekuliert, die zum ZDF wechselnde Anna Kraft könnte ihr ihren Posten streitig machen.

Das ZDF hat den Vertrag mit seiner Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein verlängert. Wie am Nachmittag aus Mainz zu hören war, wurde ein neuer Kontrakt unterzeichnet, der eine Laufzeit bis Ende 2016 hat. Die Verlängerung des Arbeitspapiers wurde auch deshalb so offen kommuniziert, weil vor einigen Wochen spekuliert worden war, dass die im Juli von Sport1 zum ZDF wechselnde Anna Kraft den Platz von „KMH“ im «Aktuellen Sportstudio» übernehmen könnte. Das Zweite dementierte schon damals strikt.

Die 49-Jährige wird weiterhin das «Aktuelle sportstudio» moderieren und bei Großereignissen wie Olympia sowie Fußball-Welt- und Europameisterschaften zum Einsatz kommen. Darüber hinaus steht sie - wie bisher - der ZDF-Sportredaktion auch für weitere Sendungen zur Verfügung.

„Katrin Müller-Hohenstein ist ein Aushängeschild des ZDF-Sports. Mit ihrer Persönlichkeit erfreut sie sich großer Beliebtheit bei unseren Zuschauern. Wir freuen uns sehr, dass Katrin als sympathische und professionelle Kollegin der ZDF-Sportredaktion erhalten bleibt“, ließ sich Dieter Gruschwitz, der Sportchef des Kanals, zitieren.

Kurz-URL: qmde.de/78189
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL verlängert «Superstar»-Finalabendnächster Artikel«Spiegel TV» & «stern TV»: Entscheidung bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung