Quotennews

Zuschauer vermiesen Balder «Der Klügere kippt nach»-Staffelfinale

von

Mit Quoten weit unterhalb des Tele-5-Schnitts ging die auf St. Pauli produzierte Sendung zu Ende, was die Frage einer Fortsetzung spannend macht.

Bestellt Tele 5 eine zweite Staffel seiner Trink-Talkshow «Der Klügere kippt nach» oder lässt man lieber die Finger davon? Das Staffelfinale hat keine Antwort gebracht, die Chancen auf ein Weiter aber vielleicht minimiert. Denn: Nach anfangs guten Werten, kam die letzte Ausgabe dieses Laufs auf gerade einmal noch rund 60.000 Zuschauer, die ab 22.15 Uhr dabei waren. Moderator Wigald Boning debattierte diesmal neben Stammgast Hella von Sinnen mit Moderatorin Bettina Tietjen, Komiker Simon Gosejohann und Torsten Sträter.

Das alles half aber wenig: Sowohl die erreichten 0,3 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren als auch die wichtigeren 0,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe waren Werte weit im roten Bereich. Bei den Umworbenen holt Tele 5 sonst rund einen Prozent Marktanteil.

Entsprechend musste auch das ab 23.20 Uhr folgende «Frau Dingens will zum Fernsehen» den Brotkorb etwas tiefer hängen. Die Reichweite blieb mit etwa 50.000 Zusehenden fast unverändert; dafür gewann man insgesamt ein Zehntel hinzu und pendelte sich bei 0,5 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe blieb es bei – ebenfalls – 0,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78170
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel 1: RTL kann Zuschauerschwund auch 2015 nicht stoppennächster ArtikelRaab katapultiert sich zu drittbester Quote des Jahres …
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung