US-Fernsehen

ABC setzt «Last Man Standing» doch fort

von

Tim Allen selbst hat die Bestellung einer fünften Staffel via Twitter bekannt gemacht.

Manchmal sind die Stars in Amerika schneller als ihre Sender. ABC wollte sich eigentlich erst auf dessen offizieller Programmpräsentation am Dienstagmorgen in New York zur Zukunft der Serie «Last Man Standing» äußern. Das Format war einer der Zitterkandidaten, nachdem der Sender zahlreiche Verlängerungen schon vergangene Woche bekannt machte. Eines der letzten großen Geheimnisse des ABC-Programmplans 2015/2016 lüftete nun aber Hauptdarsteller Tim Allen selbst.

Via Twitter ließ er seine Fangemeinde wissen: „Season 5 is a go“ – was grob übersetzt bedeutet, dass grünes Licht für die Produktion neuer Episoden gegeben wurde. Bislang entstanden von dem Format 86 Episoden, erst in der kommenden Saison wird die für die Syndication wichtige Marke von 88 bis 100 Episoden übersprungen. Mit dieser Stückzahl lassen sich Produktionen an kleine (Kabel-)Sender weiterverkaufen, die damit dann werktags ihr Nachmittagsproramm füllen.

In dieser Saison bestückte ABC seinen (quotenschwachen) Freitagabend mit dem Comedy-Format. Über einen Sendeplatz im neuen TV-Jahr gibt es noch keine Infos – das wird ABC wohl in der Tat bis Dienstag unter Verschluss halten.

Mehr zum Thema... Last Man Standing
Kurz-URL: qmde.de/78156
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Avengers» verteidigen die Chartspitzenächster ArtikelQueen auf Staatsbesuch; VOX mit royalem Programm
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung