Quotennews

«Simpsons» mau, «Galileo» mies

von

Die Animationsserie um Homer, Marge & Co. läuft mit neueren Episoden besser, «Galileo» enttäuschte einmal mehr.

Der ProSieben-Vorabend kommt weiterhin nicht in die Spur. Los ging es um 17.00 Uhr mit dem Boulevardmagazin «taff», welches mit 14,0 Prozent in der Zielgruppe noch am besten abschnitt. Insgesamt schalteten 0,65 Millionen Zuschauer ein, der Gesamtmarktanteil lag bei 5,7 Prozent. Die neun-minütige Nachrichtensendung «Newstime» erreichte um 18.00 Uhr 0,69 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil sank auf 11,3 Prozent.

In der 18.00-Uhr-Stunde strahlte ProSieben zwei Wiederholungen der amerikanischen Animationsserie «Die Simpsons» aus, welche auf 0,62 sowie 0,66 Millionen Fernsehzuschauer kamen. Mit 11,0 sowie 10,4 Prozent beim werberelevanten Publikum waren die Quoten ausbaufähig, zumal neuere Geschichten derzeit höhere Werte einfahren.

Das tägliche Wissensmagazin «Galileo» kommt weiterhin nicht aus dem Quotental heraus. Eine neue Ausgabe interessierte nur 1,02 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei bescheidenen viereinhalb Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern fuhr man enttäuschende 9,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78093
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Neo Magazin Royale» und «Eichwald, MdB» wohlaufnächster Artikel«Otto's Eleven» auch bei VOX mit Schwächen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung