Quotennews

«Babystation» schlägt sich wacker

von

Das neue Format machte auch in dieser Woche wieder eine gute Figur. Es wurde sogar die bis dato höchste Reichweite ermittelt.

Auch RTL II ist einer der Gewinner des Mittwochabends. Sein neues Format «Die Babystation» lief, betrachtet man nur die Gesamtreichweite, so gut wie noch nie. Die dritte Folge holte ab 21.15 Uhr im Schnitt 1,24 Millionen Zuseher und somit rund 40.000 mehr als sieben Tage zuvor. Wegen des deutlich höheren TV-Konsums (die Bayern spielten), fiel allerdings die Zielgruppen-Quote auf 5,7 Prozent und somit unter den Senderschnitt. In der Vorwoche erreichte die Reality noch 6,8 Prozent.

Zuvor punktete RTL II mit einer weiteren Folge von «Teenie-Mütter», die auf 6,2 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt wurde das Format von durchschnittlich 1,12 Millionen Menschen ab drei Jahren in Augenschein genommen.

Den Deckel in der Primetime machte schließlich «Wunschkinder» drauf, das sich nach 22.10 Uhr dann aber dem Fußballspiel im öffentlich-rechtlichen ZDF nicht mehr zu erwehren wusste. Die Quote sackte auf 4,8 Prozent ab. Insgesamt wurde eine Reichweite von rund 890.000 Menschen ab drei Jahren ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 6. Mai 2015nächster Artikel4. Staffel: «Paula kommt» nur zu einigen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung