Quotennews

Bayern-Niederlage setzt sich an die Spitze

von

Keine Champions League-Übertragung war in dieser Saison bisher erfolgreicher; mit weitem Abstand setzte sich Barcelona gegen Bayern München auf Platz eins.

Erfolgreichste CL-Übertragungen 2014/15

  1. Bayern-Porto (Rück): 11,23 Mio. (36,4% / 30,2%)
  2. Porto-Bayern (Hin): 9,55 Mio. (31,9% / 25,5%)
  3. Istanbul-Dortmund: 8,21 Mio. (27,0% / 19,1%)
Aufgelistet sind die bislang reichweitenstärksten Champions-League-Übertragungen des ZDFs in der aktuellen Saison.
Bayern-Fans werden nicht gern an den Mittwochabend zurückdenken. Nach 75 starken Minuten brach die Mannschaft von Pep Guardiola in den letzten Momenten des Spiels ein, ging in Barcelona im Hinspiel des Champions League-Halbfinales noch mit 0:3 unter und hat somit kaum mehr Chancen auf ein Erreichen des Endspiels. Das Zweite hingegen dürfte jubeln. Keine Übertragung einer Königsklassen-Partie war in dieser Saison erfolgreicher. Im Gegenteil: Der bisherige Bestwert wurde um rund 2,2 Millionen Zuseher überboten.

Ab 20.45 Uhr kam die Übertragung im Zweiten auf durchschnittlich 13,46 Millionen Menschen ab drei Jahren. Klar, dass der öffentlich-rechtliche Sender mit diesem Mega-Ergebnis Marktführer war. Die Quote lag bei durchschnittlich 43,3 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es kein Vorbeikommen an dem Spiel. Die Niederlage der Bayern sahen hier 39,7 Prozent (4,52 Millionen Menschen). Stark lief ab etwa 23.00 Uhr auch die kurze Zusammenfassung des Halbfinals vom Dienstag, in dem sich Juve und Real gegenüberstanden. 6,81 Millionen Bundesbürger verfolgten diese.

Ab 23.15 Uhr folgte aber eine regelrechte Zuschauerflucht. Das ZDF zeigte hier mit «Du sollst leben!» eine von Markus Lanz moderierte Talksendung mit Holocaust-Überlebenden. 1,26 Millionen Zuseher führten zu 12,1 Prozent Marktanteil, was in etwa auf Senderschnitt liegt. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man gute 11,2 Prozent Marktanteil ein.

Mehr zum Thema... Du sollst leben! TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78059
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommermärchen? Das Erste und ZDF setzen auf U21-EMnächster ArtikelFilm-Abend: ProSieben crasht erneut
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung