TV-News

Die Technik streikt: Probleme bei n-tv

von

Der Nachrichtensender aus Köln musste seine News-Schiene am Vormittag unterbrechen und unter anderem einen «Auslandsreport» einschieben.

Unruhiger Vormittag beim Kölner Nachrichtensender n-tv: Weil die Technik massive Probleme machte, musste sogar die Live-Nachrichtenstrecke am Dienstag unterbrochen werden. Gezeigt wurde stattdessen der «Auslandsreport» und im Anschluss daran eine Dokumentation. Die Probleme begannen um zehn Uhr morgens. Ab dann ließen sich wohl MAZen nicht mehr abspielen, weshalb man zunächst auf längere Schalten zu Außenreportern oder Interviews im virtuellen Studio setzte.

Ein Umzug in ein zweites Studio, das genau für solche technischen Notfälle zur Verfügung steht, hätte das Problem nicht gelöst, teilte der Sender mit. Erst gegen Mittag, also nach etwa zwei Stunden, nahm das Programm von n-tv wieder normale Formen an. Zuvor hätte man mit Hochdruck daran gearbeitet, „den Sendebetrieb aus dem Studio wieder uneingeschränkt möglich zu machen“, sagte eine Sendersprecherin.

Betont wurde allerdings, dass n-tv den kompletten Vormittag über in der Lage gewesen wäre, über aktuelle Breaking News zu berichten. Ein TV-Signal konnte jederzeit aus dem Nachrichtenstudio entsandt werden.

Mehr zum Thema... Auslandsreport TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/77880
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowkrise: Hat Frank Elstner recht?nächster Artikel«Avengers: Infinity War» wird Marvels längster Dreh
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung