Vermischtes

«Newtopia» bleibt bei seinen Regeln

von

Die Pioniere probten die Revolution. Die Produktionsfirma bleibt hart: Alles geht so weiter wie bisher.

Die Produktionscrew von «Newtopia» hat die Gültigkeit des Regelwerks am Montag bekräftigt. Am Wochenende hatten sich die 15 Pioniere verweigert, eine Nominierung abzugeben, weshalb in diesem Monat einzig die Zuschauer bestimmt haben, wer auf der Nominierungsliste gelandet ist: Candy, Diellza und Peyman. Einige Teilnehmer der quotentechnisch wieder leicht aufstrebenden Sat.1-Reality-Show hatten verlautbaren lassen, überhaupt nicht mehr nominieren zu wollen. Die Macher hinter dem Projekt haben am Montag nun zwei Kandidaten zu sich gerufen – und die Ergebnisse des Austauschs für alle Web-Gucker ersichtlich präsentiert.

Demnach bleibt es beim Regelwerk, die Revolution der Kandidaten sei eine Regelverletzung. Demnach müssen die Kandidaten aus den zwei neu eingezogenen Mädels eine wählen, die dauerhaft in «Newtopia» verbleibt. Diese wird dann in wenigen Tagen einen Teilnehmer aus der Sat.1-Show verbannen. Im Livestream der Show wurde deutlich, dass die Kandidaten Talpa wohl Kompromisse vorgeschlagen haben. Etwa, dass im kommenden Monat zwei Kandidaten ausziehen könnten.

Trotzdem wurde keine Änderung am Regelwerk vorgenommen. Talpa soll, so wurde es dargestellt, auch deutlich gemacht haben, dass der TV-Zuschauer Nominierungen und Rauswahlen begrüße. Das von den Newtopianern vorgeschlagene Voting-Recht über geplante Aktionen in der „neuen Welt“ sei lediglich eine weitere Option die Zuschauer mitsprechen zu lassen, hieß es.

Mehr zum Thema... Newtopia
Kurz-URL: qmde.de/77854
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThomalla & Wuttke: Nicht an den Zuschauern gescheitertnächster ArtikelQuotencheck: «The Voice Kids»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung