Serien-Check

«Fuller House» mit den Olsen-Twins?

von

Erstmalig äußerten sich nun die Zwillinge Mary-Kate und Ashley zur Neuauflage von «Full House». Außerdem fand AMC seinen «Preacher» und Bruckheimer produziert eine neue Serie.

Der Neustart der Woche

Am Freitag, den 1. Mai, startet um 20.15 Uhr auf RTL II die Serie «The Quest». Diese basiert dabei auf dem gleichnamigen Fernsehfilm-Franchise. «The Quest» handelt von vier Personen mit außerordentlichen Fähigkeiten, die ausgesucht werden, um in einer Geheimgesellschaft mit außergewöhnlichem Wissen und heldenhaften Vorgängern mitzuwirken. Dabei reisen rund um die Welt und untersuchen merkwürdige Begebenheiten, kämpfen gegen uralte Verschwörungen und beschützen die Unschuldigen vor der gefährlichen geheimen Welt der Magie.
«Fuller House» mit Mary-Kate und Ashley?
Nachdem vor einer Woche bekannt wurde, dass Netflix eine Neuauflage der Kultsitcom «Full House» unter dem Titel «Fuller House» mit der altbekannten Crew plane, blieb eine Frage offen: Werden die Olsen-Zwillinge wieder mit von der Partie sein? Die inzwischen 28 Jahre alten Schauspielerinnen und Unternehmerinnen teilten sich in den 1990er Jahren die Rolle des jüngsten Tanner-Sprosses Michelle. Nun gaben beide an, Gesprächen über ein Serienengagement in der 13 Episoden umfassenden Neuauflage zumindest nicht abgeneigt zu sein. Gleichzeitig zeigten sie sich überrascht, dass noch niemand von Seiten des Studios auf sie zugekommen sei und ihre früheren Kollegen John Stamos und Bob Saget sie noch nicht über die Pläne unterrichtet haben. Neben Saget und Stamos unterzeichneten bereits Candace Cameron-Bure, als D.J. Tanner, Jodie Sweetin (Stephanie Tanner) und Andrea Barber als Kimmy Gibler Verträge für die Serie. Auch der frühere Serienschöpfer Jeff Franklin ist erneut mit an Bord.

Vom Erfindergenie zum Priester


AMC arbeitet aktuell intensiv an der Serieninszenierung der Comicbuchreihe «Preacher». In den vergangenen Wochen wurden bereits einige Nebendarsteller, wie Ruth Negga oder Joseph Gilgun, verpflichtet. Nun bestätigte der Sender, dass Dominic Cooper die Hauptrolle der texanischen Priesters Jesse Custer übernehmen wird. Zuletzt war Cooper in «Marvel’s Agent Carter» als Erfinder Howard Stark oder in «Fleming: The Man Who Would Be Bond» zu sehen. Außerdem gab der Sender an, Elizabeth Perkins, bekannt aus «Weeds», für die Rolle Vyla Quinncannon verpflichtet zu haben. Diese ist eine Geschäftsfrau, die Jesses Vater kannte und auch eine Rolle in seinem Leben spielt.

Bruckheimer mit Serie über Friedhofswächter


Der amerikanische Sender Spike TV plant wieder stärker in das Geschäft mit TV-Serien zu investieren. Aus diesem Grund schloss der Sender nun einen Deal mit Warner und Regisseur Jerry Bruckheimer ab. Die neue Serie wird unter dem Titel «Harvest» zu sehen sein. Diese wurde bereits 2013 an A&E verkauft, jedoch nie realisiert. Im Zentrum steht dabei ein Friedhofswächter, dessen scheinbar ideales Leben in der Kleinstadt auf den Kopf gestellt wird als sein entfremdeter und krimineller Vater auftaucht. Um seine Tochter vor seiner dunklen Vergangenheit zu beschützen, muss er sich auf einen Kriminellen einlassen und mit diesem in den illegalen Organhandel einsteigen. Bruckheimer wird für «Harvest» als ausführender Produzent fungieren.

Mulder und Scully erhalten Besuch aus der Vergangenheit


Simultan zur Ankündigung der Neuauflage der Kultserie «Akte X» äußerten die ersten ehemaligen Darsteller ihr Interesse erneut an der Serie mitzuwirken. Hauptdarsteller David Duchovny teilte dazu etwas voreilig bei «Late Night with David Letterman» mit, dass auch Mitch Pileggi und William B. Davis erneut Teil der Serie sein werden. Zumindest im Falle von Mitch Pileggi bestätigte FOX nun einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Pileggi wird dabei erneut in seiner Rolle als Superintendent Walter Skinner zu sehen sein. Im Falle von Davis, der früher als Krebskandidat zu sehen war, herrscht derzeit noch Unklarheit über ein erneutes Engagement.

ABC Family mit «Chroniken der Unterwelt»-Serie


Die Kinoverfilmung der Young-Adult-Romane «Chroniken der Unterwelt – City of Bones» schnitt vergleichsweise dürftig an den Kinokassen ab. Weltweit spielte der Film rund 90 Millionen US-Dollar ein. ABC Family griff den Stoff kürzlich erneut auf und arbeitet derzeit an einer Serienadaption. Dafür wurde nun mit Dominic Sherwood der erste Schauspieler verpflichtet. Sherwood wird dabei in der Rolle des Jace Wayland zu sehen sein. Außerdem wurde bekannt, dass die Serie nicht unter ihrem Buchtitel gedreht wird, sondern als «Shadowhunters» zu sehen sein wird.

Die Geschichte handelt von der 18-jährigen Clary Fray, die herausfindet, dass sie einer Ahnenlinie von Schattenjägern angehört. Diese sind Hybride aus Menschen und Engeln und begeben sich auf die Jagd nach Dämonen. An ihrer Seite kämpfen der mysteriöse Shadowhunter Jace und ihr bester Freund Simon. Sherwoods Rolle als Jace wird dabei als selbstverliebt und überaus attraktiv beschrieben. Außerdem ist er äußert selbstsicher und ein erfahrener Shadowhunter. Sein Antrieb ist die Suche nach dem Mörder seiner Vaters.

Erstes Poster zur zweiten Staffel «True Detective» veröffentlicht





Aus dem Internet ins Fernsehen


Der Premiumkabelsender HBO verkündete in der vergangenen Woche, sechs neue Episoden der Miniserie «High Maintenance» geordert zu haben. Die Serie aus der Feder von Katja Blichfeld und ihres Ehemanns Ben Sinclair war bislang nur auf dem Videoportal Vimeo zu sehen. Die bisher 19 veröffentlichten Episoden der Kifferkomödie werden zukünftig ebenfalls von HBO angeboten. Sinclair fungiert darüber hinaus auch als Protagonist. Dieser ist ein Drogendealer, der sich um einen exzentrischen Kundenstamm kümmert.

Weiterer Abgang bei «Chicago Fire»


Mit Charlie Barnett verlässt ein weiterer Hauptdarsteller das Firehouse 51. Wie die Macher von «Chicago Fire» nun bekannt gaben, wird Barnett, der seit Beginn der Serie als Peter Mills zu sehen war, die Serie nun verlassen. Der Serientod bleibt dem Feuerwehrmann jedoch erspart, denn er geht mit seiner Familie nach North Carolina, um dort ein Restaurant zu eröffnen. Showrunner Matt Olmstead bezeichnete diesen Schritt als hart aber nötig. Denn zum Einen wird sich Mills Entscheidung, Chicago zu verlassen, auf die Entwicklung zahlreicher anderer Charaktere auswirken. Zum Anderern bietet sich Platz für ein neues Castmitglied, das seine Rolle ausfüllen muss. Parallel dazu bestätigte Olmstead noch einmal die familiäre Atmosphäre am Set. Zu Mills Abschied wird es zu einer großen Gruppenumarmung kommen, für die sich die Darsteller spontan entschieden und die so nicht im Skript vorgesehen war.

Ausstieg bei «Arrow»


In der dritten Staffel verlässt mit Colton Haynes als Roy Harper einer der Hauptdarsteller die The CW-Serie «Arrow». Dabei stirbt er allerdings nicht den Serientod, sondern verlässt die Stadt bis auf Weiteres. Haynes Vertrag für die Serie hatte eine Laufzeit von zwei Jahren und ist nun ausgelaufen, dabei war er seit der ersten Staffel an der Seite von «Arrow» zu sehen. Parallel zum Ausstieg Haynes äußerte sich Showrunner Greg Berlanti, der hofft, dass Haynes jedoch dem Serienuniversum erhalten bleibt. Seinen vorerst letzten Auftritt wird er am 13. Mai im Finale der dritten Staffel haben.

Kurz-URL: qmde.de/77796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Biggest Loser»nächster ArtikelOne Last Time

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung