US-Quoten

«Criminal Minds» holt Tagessieg

von

Ein guter Abend für CBS: «Criminal Minds» sicherte sich den Tagessieg beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe war «Survivor» die Nummer eins und auch «CSI: Cyber» war in seinem Sendeslot Marktführer.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,24 Millionen (6% 18-49)
  2. FOX: 7,49 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 5,85 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 4,22 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,11 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit zehn Staffeln und 230 Folgen ermitteln die Profiler von «Criminal Minds». Mit 10,20 Millionen Zuschauern lief es auch am Mittwochabend wieder gewohnt gut. Beim Gesamtpublikum reichte es für den Tagessieg. Auch in der Zielgruppe lag man mit sechs Prozent auf einem ordentlichen Niveau, hier musste man sich aber letztlich der ebenfalls bei CBS laufenden Realityshow «Survivor» geschlagen geben. Das Format kam auf acht Prozent bei insgesamt 9,44 Millionen Zuschauern. Auf einem etwas niedrigeren Niveau präsentierte sich ab 22:00 Uhr «CSI: Cyber». Den inzwischen dritten Ableger aus der «CSI»-Familie verfolgten 8,09 Millionen Menschen (5%). Damit bestätigte man die Werte der Vorwoche und wurde außerdem zum meistgesehenen Programm in der 22:00 Uhr-Stunde.

NBC bestückte den Mittwochabend derweil nur mit Wiederholungen. Eine alte Ausgabe von «The Mysteries of Laura» generierte 4,55 Millionen Zuschauer (3%). Im Anschluss daran hielt das Krimiurgestein «Law & Order: SVU» 4,02 Millionen Menschen bei ebenfalls drei Prozent in der Zielgruppe. «Chicago PD» steigerte sich ab 22:00 Uhr wieder auf leicht bessere 4,11 Millionen Fans (3%).

ABC zeigte gleich zwei neue Ausgaben seiner Sitcom «The Goldbergs». Die erste Folge flimmerte auf dem gewohnten Sendeplatz um 20:30 Uhr über die Bildschirme und begeisterte 6,85 Millionen Menschen. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Danach folgte vor 5,96 Millionen Zuschauern eine Wiederholung von «Modern Family», ehe dann die zweite Ausgabe von «The Goldbergs» über die Bildschirme flimmerte. Diese zählte allerdings nur noch 5,69 Millionen Fans (6%). Ein ebenfalls fester Bestandteil am ABC-Mittwoch ist «The Middle». Die Serie lockte zum Start in die Primetime 7,44 Millionen US-Bürger vor den Fernseher (7%).

Der kleine Sender CW überzeugte derweil mit «Arrow» und «Supernatural». Die Superheldenserie um Oliver Queen verfolgten 2,41 Millionen Amerikaner. Mit drei Prozent in der Zielgruppe lag man auf dem Niveau der Vorwochenepisode. «Supernatural» kam im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt 1,83 Millionen Fans. FOX zeigte unterdessen eine neue Ausgabe der Castingshow «American Idol». Ohne Konkurrenz durch «The Voice» steigerte sich das Format im Vergleich zur Vorwoche wieder auf etwas bessere 7,49 Millionen Zuschauer. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

Kurz-URL: qmde.de/77640
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo ändert sich die Quotenmessung ab 2016nächster ArtikelPartner, wechsle dich: «Make Love» zieht ins ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung