Quotennews

Rosin bringt kabel eins nur leichte Besserung

von

Eine alte Folge von «Rosins Restaurants» zur Primetime auszustrahlen, eignete sich bestenfalls zur Schadensbegrenzung. «Restaurant Start-Up» tat sich jedoch sogar nach 23 Uhr schwer.

Sechs Wochen lang hätte «Restaurant Start-Up» eigentlich die Primetime am Dienstagabend bestücken sollen, aber nach desaströsen Werten in den ersten beiden Wochen verlor man bei kabel eins bereits die Geduld. Stattdessen schickt der Privatsender nun erneut «Rosins Restaurants» ins Rennen, das zuvor bereits wochenlang den Sendeplatz bestückte. Die ganz große Freude ob dieser unverhofft frühen Rückkehr war beim Publikum allerdings nicht auszumachen: Mit gerade einmal 0,83 Millionen Zuschauern gingen erneut klar unterdurchschnittliche 2,8 Prozent des Gesamtpublikums einher. In der werberelevanten Zielgruppe wurde der Sollwert von gut fünf Prozent angesichts von 4,3 Prozent bei 0,46 Millionen ebenfalls verfehlt. Immerhin: Gegenüber den rund drei Prozent der vergangenen beiden Wochen auf diesem Programmplatz ging es bergauf.

Auch um 22:15 Uhr durfte das gescheiterte Format noch nicht auf Sendung gehen, da die Programmverantwortlichen nicht am etablierten Sendeplatz des «K1 Magazins» rütteln wollte. Dieses kam auf 0,89 Millionen Fernsehende und gute 4,0 Prozent des Gesamtpublikums, bei den Werberelevanten wurden 5,4 Prozent bei 0,47 Millionen verzeichnet. Erst ab 23:15 Uhr versuchte sich dann «Restaurant Start-Up» erneut - und scheiterte mit gerade einmal 0,30 Millionen Interessenten und 2,7 bzw. 3,9 Prozent Marktanteil abermals.

Auch VOX musste auf ein Notprogramm zurückgreifen, da hier «Game of Chefs» nach sechs Wochen vorzeitig sein quotenbedingtes Ende fand. Der Spielfilm «Transporter 3» schlug sich gar nicht so schlecht: Immerhin 1,45 Millionen Menschen sahen zu, dies waren grundsolide 4,9 Prozent aller und 7,1 Prozent der umworbenen Konsumenten. «Goodbye Deutschland!» steigerte sich im Anschluss sogar noch weiter auf 5,5 bzw. 7,5 Prozent bei 1,01 Millionen Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77585
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hidalgo»: ProSieben Maxx lässt die Korken knallennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 14. April 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung