US-Quoten

Neue NBC-Serien verlieren Zuschauer

von

Die Neustarts «A.D. The Bible Continues» sowie auch «American Odyssey» mussten Verluste hinnehmen. Aber auch für ABC lief es mit «Once Upon a Time» und «Revenge» nicht wirklich rund.

Quotenübersicht

  1. CBS: 10,21 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 5,20 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 4,76 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,48 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Ostersonntag hat NBC zwei neue Serien auf Sendung geschickt und konnte zumindest mit einer sehr zufrieden sein. «A.D. The Bible Continues» startete vor überzeugenden 9,68 Millionen Zuschauern. In der zweiten Sendewoche ging es nun bergab und lediglich 7,63 Millionen Menschen schalteten ein. Auch beim jungen Publikum musste die Serie Abstriche machen. Von guten sieben Prozent am Startwochenende fiel man auf mittelmäßige fünf Prozent. Sollte sich die Serie aber auf diesem Niveau halten können, wäre das nach wie vor als Erfolg zu werten. «American Odyssey» hingegen ist bereits in den roten Bereich gerutscht. Die zweite Ausgabe des neuen Verschwörungsthrillers generierte nur noch 4,17 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. In der Vorwoche hatten immerhin noch 5,37 Millionen US-Bürger zugeschaut.

Eine Teilschuld an den Zuschauerverlusten dürfte auch der Serienabend von ABC gespielt haben. Setzte der Sender in der vergangenen Woche noch auf einen Spielfilm, hielt er nun mit seinen eigenen Sonntagsserien dagegen. Doch die neue Serienkonkurrenz bei NBC bekam auch den alteingesessenen Formaten bei ABC nicht allzu gut. «Once Upon a Time» fiel mit 5,02 Millionen Fans auf ein neues Staffeltief (5%) und auch «Revenge» konnte ab 22:00 Uhr mit 3,87 Millionen Zuschauern sowie drei Prozent in der Zielgruppe nicht wirklich überzeugen. Zwischen Märchen- und Dramaserie setzte ABC auf eine neue Folge «Secrets and Lies», die sich mit 4,74 Millionen Fans im Mittelfeld platzierte (4%).

FOX startete zunächst mit einer Wiederholung der «Simpsons» in die Primetime. 2,17 Millionen Menschen sahen zu (2%). Ab 20:30 Uhr flimmerte dann Neuware über die Bildschirme. Dementsprechend zogen die Zuschauerzahlen an. «Family Guy» zählte 3,08 Millionen Fans sowie vier Prozent in der Zielgruppe. Zwei Ausgaben der neuen Serie «The Last Man on Earth» bewegten im Anschluss 3,22 Millionen sowie 3,71 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Der Zielgruppenmarktanteil hielt sich bei vier Prozent.

Bei CBS verspätete sich durch eine Golfübertragung der Start in die Primetime, wodurch die nachfolgenden Zahlen als vorläufige Werte zu verstehen sind. Diese können in der Endabrechnung stärkeren Schwankungen unterliegen als üblich. Demnach kam «60 Minutes» auf 12,94 Millionen Zuschauer, ehe eine neue Ausgabe von «Madam Secretary» 11,89 Millionen Fans hielt. Das ist eine deutlich Steigerung gegenüber der letzten Erstausstrahlung. Auch «The Good Wife» lief mit 9,16 Millionen Zusehern erfolgreicher als zuletzt. Beim jungen Publikum reichte es dennoch nur für drei Prozent. «Battle Creek» fiel im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt 6,87 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/77554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienallianz: RTL machts mit NBC und TF1nächster ArtikelEinmal Erziehung mit Senf, bitte!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung