TV-News

Thomas Gottschalk wird «Herbstblond»

von

RTL nennt die ersten Details zur großen Geburtstagsgala von und mit Thomas Gottschalk. Unter anderem wird Gottschalks Freund und Kollege Günther Jauch vorbeischauen.

Nun ist es ja ein eigenartiges Phänomen, dass jeder hundert werden will, aber keiner fünfundsechzig. Mir geht es nicht anders. Man könnte kotzen! Aber da ich nicht zu Depressionen neige, habe ich mich entschlossen nicht zu reihern, sondern zu feiern.
Thomas Gottschalk gegenüber Bonnaparte.de über sein nahendes Jubiläum
Vor wenigen Woche gab RTL bekannt, dass Thomas Gottschalk seinen 65. Geburtstag vor Fernsehkameras feiert: Er wird sich am 18. Mai ab 20.15 Uhr aus dem Berliner Admiralpalast melden und eine vom Privatsender live übertragene Jubiläumsgala zu eigenen Ehren moderieren. Bei der ersten Programmankündigung waren darüber hinausgehende Informationen jedoch rar – selbst der Titel wurde nicht mitgeteilt. Einzig der Umstand, dass Gottschalk sich der Kritik an seinem Schaffen stellen und alte Rechnungen beglichen sehen will, wurde kommuniziert.

Jetzt reicht RTL aber weitere Details nach. So wird die Galashow unter dem Titel «Herbstblond - Gottschalks große Geburtstagparty» veranstaltet. Neben Moderator Günther Jauch, der bereits seit seinen Radio-Tagen mit Gottschalk befreundet ist, darf das Geburtstagskind unter anderem Barbara Schöneberger, Guido Maria Kretschmer und Hugo Egon Balder auf der Bühne begrüßen.

Otto Waalkes sorgt derweil als Dirigent der 'Friesenjungs' für musikalische Begleitung. Des Weiteren kündigt RTL zahlreiche Überraschungsgäste an, die teils von nationaler, teils von internationaler Prominenz seien. Der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator verspricht übrigens, dass er sich auf den großen Abend so vorbereiten werde, wie auf jede andere Show: Überhaupt nicht.

Kurz-URL: qmde.de/77415
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Cake»nächster ArtikelLäuft: Wasserziehrs «Sky 90» macht Sky froh
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung